Passt dieser Schlauch auf diesem Kühler?

Selaiah

Neuling
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
das wird sau eng, aber weniger wegen dem Schlauch sondern das Du die Tüllen ohne zu bearbeiten garnicht beide da drauf bekommst.

sieht dann so aus:
attachment.php

Wie kriege ich denn die Tüllen (ohne Schleifgerät) so schön bearbeitet? Und wie schraubste die dann fest mit 'ner Zange?

die sind mit ner Drehmaschiene bearbeitet.
schau einfach mal in deiner nähe nach ner Metallwerkstatt.

ja, einfach mit ner Zange. Hab extra ne Rohrzange mit fett Tape drum rum, damit es keine Kratzer gibt ;)

Gut das sollte ja zu bewältigen sein! Dann werde ich meiner Bestellung doch nich Lastminute ändern. Danke dir für die Infos.

Aber dann 2 so große Schläuche dadrauf ist dann nicht mehr so das Problem?

ich habe die Tüllen 1/4" > 12mm auf eine SW 16 kleinergefräst um sie auf den Headkiller zu schrauben.
Als Schlauch benutze ich Tycon R3603 14,3/11,1mm klar.
Hier ein bild meiner verschlauchung.

Der tygon 11,1/15,9er wäre besser gewesen, denn der knickt nicht so schnell.
Alternativ hättest das Masterkler nehmen können bei Aquatuning kostet nur 2,7Euronen der Meter. Ein Viertel vom >Tygon und nur minimal schlechter.

Der tygon 11,1/15,9er wäre besser gewesen, denn der knickt nicht so schnell.
Alternativ hättest das Masterkler nehmen können bei Aquatuning kostet nur 2,7Euronen der Meter. Ein Viertel vom >Tygon und nur minimal schlechter.

Wieso knickt denn der 11,11/15,9 weniger schnell als der 19,1/12,7? Der letztere ist doch fast noch 1/3 dickwandiger.

Der Stahlhammer hat 11,1/14,3 er darauf bezog sich mein Post nicht auf die 12,7/19,1er. Der iss noch stabiler brauchst aber auch die entsprechenden Tüllen dazu und vor allem dann gute Pumpen die Druck bringen und Durchsatz.

Der Stahlhammer hat 11,1/14,3 er darauf bezog sich mein Post nicht auf die 12,7/19,1er. Der iss noch stabiler brauchst aber auch die entsprechenden Tüllen dazu und vor allem dann gute Pumpen die Druck bringen und Durchsatz.

Jau habe mir dazu die High FLow Dangerden Tüllen (wie im ersten post gelinkt) und die Laing Plus bestellt.

Ich sorge mich halt nur das das bei den ganz engen Kühler nicht passt.
Aber wenns garnicht geht, dann kann man ja vielleicht nen stück Wand dünner machen am Anschluss? :d Mit Schmirgelpapier oder so.

Hab' aber auch noch 3x 13mm ID Schlauchwinkel bestellt.
dazubestellt. Für den Fall das 2 Schläuche nebeneinander irgendwo garnicht passen.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh