Passt dieser Thermosensor in den Plexiglasdeckel einer Laing?

Day.wal.ker

Neuling
Hallo Jungs.

Ich mache es kurz und knackig:

Was denkt ihr? Passt dieser -->

3486_0.jpg

Thermosensor in den Einlass (rechte Gewindebohrung) einer Laing DDC Pro?

3313_0.jpg

Grüße

Day

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das nenne ich mal ne Antwort! :)

Hast Du danach irgendwelche Leistungseinbußen feststellen müssen oder lief die Laing danach noch immer so wie vorher?

Das Gewinde passt, ja. Doch was wenn der Stift gegen den Rotor schlägt?

Wenns bei Holzbein funktioniert hat, ist alles gut, doch bei solchen Sachen wäre ich doppelt vorsichtig...!

mfg Frost

Der Stift kommt nicht gegen den Rotor, keine Angst. Der Kanal geht auch über den Rotor. Also selbst wenn der Fühler zu lang wär (was er nicht ist) kommt er nicht dran.
@Daywalker
Wenn du statt des seitlichen Eingangs den oberen benutzt hat die Laing sogar noch ein wenig mehr Leistung.

Jo, den oberen Einlass nutze ich schon von Anfang an :)

In meinem Falle würde ich also nur die "Dichtungsschraube" gegen den Thermosensor ersetzen.

Danke Dir für Deine Hilfe :) Du hast mir sehr weitergeholfen.

Passt glaub ich nicht von der Länge des Fühlers her. Der setzt dann auf dem Rotor auf.
Ausserdem blockiert der Fühler dann den Durchfluss vom seitlichen Eingang da der Kanal im oberen Eingang mündet.

wo gibt das die?
oder kann man sich sowas selber bauen, habe noch anschlüsse, und nen sensor habe ich auch noch, irgendwei in nen anschuss reinstecken und dann versiegeln??

Zuletzt bearbeitet:
Solche Sensoren gibt´s im WaKü-Shop deines Vertrauens.

Selber bauen würde ich die nicht, denn wenns nicht 100% dicht ist, dann ärgern die paar gesparten € ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh