Passt ein Dual-Radi innen Deckel von nem TT Soprano?

the-ICH

Enthusiast
Hallo zusammen,
ich wollte mir bald meine erste wakü zulegen.jetzt weiß ich aber nich ob bei mir alles ins gehäuse passt.ich hab ein tt soprano und würde gerne nen 240er radi in den deckel setzen.passt das alles????oder hat wer ein tt tsunami mit wakü(is größengleich)???ich hab von vielen gehört das die tt big water se für mein gehäuse perfekt wäre, wegen der größe.ich wollte jetzt auch nich übertakten nur halt den pc leise und kühl haben.reicht da nich auch ein 120er radi???

MFG the-ICH

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich habe ein tsunami mit einem triple im deckel
dazu musste das netzteil an das hintere blowhole wandern, was für mich momentan den idealzustand darstellt - dort kann das netzteil entlüften und stört nicht
die oberen beiden schächte (5 1/4") gehen für den radi drauf, der 3. um luft zu "holen", da geht halt nur die lüftersteuerung rein

ich gebe zu es ist eine kleine herrausforderung da ne wakü reinzu bekommen, aber es geht!

check die dual radis und mess bitte genau aus wieviel platz du hast, das wird seh eng, aber ein dual müsste noch reingehen

ich bin auch noch im aufbauen, noch lang nicht fertig - keine zeit dafür
aber ich habe ne aquastream drin und einen silendstar dual-hdd-kühler
da ist also reichlich platz

hier meine fotos als anreiz, ist wie erwähnt ein tsunami:
EDIT: bilder kommen gleich

Zuletzt bearbeitet:
danke für die bilder aber das netzteil sollte bei mir schon noch im gehäuse bleiben^^
aber sollte bei mir nich auch ein 120er radi reichen???
weil ich will nich ocen oder ähnliches einfach nur kühl und leise
falls du daten übers sys brauchst guck inne sig

habe auch das Gehäuse. Habe mir nun statt ne Wakü ne gute Lukügeholt. Jedenfalls hätte ich da lieber nur nen Dualradi reingebaut so dass das Netzteil noch mit rein passen müsste

Jedenfalls hätte ich da lieber nur nen Dualradi reingebaut so dass das Netzteil noch mit rein passen müsste
langweilig :fresse:

ich habe auch erst überlegt nen single zu holen, aber nur in verbindung mit einem passiv-kühler (cora642)
den single kannst du an hintere blowhole setzen und der müsste auch für die cpu ausreichen, auch die graka schafft er noch, aber nicht mehr leise, weil er muss ja noch das case entlüften
(ich habe einen triple und einen cora642, der ganze pc läuft im idle mit nur einem einzigen 120er@5V!)

dein netzteil kann zur leisen entlüftung nicht viel beitragen

wenn du dir zutraust einen schnitt in den deckel zu machen, dann würde ich den dual vorziehen

was willst du eigentlich ausgeben?
vielleicht ist ja auch ein BI drin

gruß klasse

es solte so billig wie möglich sein(sollte aber auch nich gleich zusammenbrehcen:d)
so ca.180€

dann such aber mal schön selbst
180euro sind wenig, aber es sollte möglich sein was zu bekommen

pumpe: schau richtung: eheim(möglichst 12V), hpps o. die eheim station (alphacool)
AGB: bei der station schon bei, bei den anderen um 20euro für einen aufsteck AGB
schlauch inno-spezial oder alphacool 2euro pro m
cpu kühler musst du mal sehen, evtl. alphacool XP light oder bold
radi: evtl. ein nexxos single von alphacool, ansonsten eher was preiswerteres, die BI sind zu teuer als single
wie gesagt entweder noch nen cora dazu oder gleich ein dual, da zahlt man nicht viel drauf

also such dir was aus, hier schauen dann viele noch ein paar mal drüber

gruß klasse

@klasse08-15: Welchen Radi hast du? Ich hab auch ein Tsunami mit nem Tripple, der fristet momentan sein dasein auf dem case. Dein Radiator sieht ziemlich hoch aus, meinste ich bekomm den Nexxxos 3 pro in den Deckel und kann das NT da behalten wo es ist? Hab atm eh nur 2 Lüfter @6V auf dem Radiator, wäre also egal wenn die Luftzufuhr für ein drittel des Radis wegfällt...

ich habe eine htf3-x tripel von watercool
er passt, mit ca nen halben cm abstand hinten und vorn, oben rein

jedoch stellen sich die anschlüsse als problem herraus, denn die ragen hinten in den gehäuselüfter (bei mir netzteillüfter)
deswegen musste ich den etwas nach unten versetzen und das loch erweitern
zusätzlich mussten leider 2 winkel her, da gerade anschlüsse wirklich nicht gehen
ich wollte die anschlüsse nicht oben aus dem gehäuse ragen lassen (radi drehen), sieht bestimmt auch irgendwie spacig aus, aber kam ebensowenig in frage wie anschlüsse nach vorn (zu wenig platz)

ansonsten passen sicher auch andere triple hinein, musst mal die watercool abmaße mit denen von deinem radi vergleichen

es geht dann aber nur noch ein optisches laufwerk rein und selbst dann ist es eine blöde fummelei die kabel zu verstecken
leider bin ich damit noch nicht fertig, weil die pumpe nicht nicht ihren sockel bekommen hat, deswegen wollte ich keine bilder online stellen
ist mir irgendwie peinlich, solch ein unordentlicher rechner, aber ihr zwingt mich ja dazu :motz:

also ich fürge gleich noch ein pic in meine gallerie hinzu, wo mein netzteillüfter drauf zu sehen ist

gruß klasse

EDIT:
ich weiß nicht, ob das so rübergekommen ist...
ein trippel geht in keinem fall rein, wenn das netzteil so bleibt, musst du doch aber wissen, das sieht man auf den ersten blick, vorallem hast du schon den triple
verstehe ich nicht (????)
EDIT2:
so
ich habe das hässlichere bild hinzugefügt, damit man auch sehen kann, wo das alte (aufgeschnittene) blowhole sitzt
ich muss noch dazu sagen, dass man nicht allzu viel nach unten ausweichen muss mit dem lüfter, aber ich habe meinen radi etwas tiefer installiert, weil ich ihn nicht am deckel angeschraubt habe
dadurch musste ich ein paar mm weiter runter

das netzteil ist ein enermax 330W in einem gehäuse eines lc-power-netzteils
es kommt sehr gut klar mit dem luftstrom, da es vorher ein doppellüfternetzteil war und nun sogar mehr luft kriegt
wird es doch zu heiß merkt mein aquaero das und regelt nach - passiert aber nicht

Zuletzt bearbeitet:
klick dich mal durch die shops und durch die sticky-threads
dann suchst du dir was raus und postest es
du musst das schon selber machen, dann hast du gleich einen überblick

wenn du eine zusammenstellung hast, dann reden wir weiter

gruß klasse

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh