Passt Gehäuse für System

Matthias.Herzog

Enthusiast
Hallo ich wollte fragen ob ich mein bestehendes System in diesem Gehäuse verbauen kann oder ob ich Probleme mit dem Platz bekomme.

Um dieses Gehäuse geht es: APlus GL3
4957_0.jpg

Link: Klick

Und das soll darin verbaut werden: (Komponenten können nicht verändert werden da bereits vorhanden.
CPU: C2D 6600
CPU Lüfter: Cooler Master Hyper TX INTEL (nicht Infinty)
Mainboard: Asus P5W DH Deluxe
Grafikkarte:Gainward GF8800GTS
Netzteil: Enermax Liberty

Hab über das Gehäuse im Hardwaredeluxx Magazin gelesen und da steht auch das es normale Atx Boards passen aber die Grafikkarte und der Cpu Kühler machen mir sorgen.

Wäre über eure Hilfe sehr dankbar.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Der Infinity mit seiner Höhe von 160mm passt schon mal nicht in ein Gehäuse, welches nur 153 mm hoch ist ;)

hmm würd den aber schon gerne behalten. muss ja nicht umbedingt dieses gehäuse sein. will nur ein htpc gehäuse in schwar mit min 2x 3,5 intern.
dieses hier wäre 170 hoch. aber ob das reicht...
http://www.mix-computer.de/mix/shop/productDetails.html?artNo=TEXI21&

hab auch falschen lüfter angegeben den wollte ich zuerst einbaun. jetzt hab ich den Cooler Master Hyper TX INTEL drin und der ist 92 hoch

Zuletzt bearbeitet:
Das Gehäuse wird auch nicht reichen.
Du mußt ja noch die Höhe der Standfüße vom Case, Stärke des Gehäusebodens und Deckel, sowie das Mainboard plus Sockel abziehen. Da wird dann nicht mehr als 150mm vom 170mm hohen Case übrigbleiben.

Hab hier mal eins gefunden was 181 mm hat.
http://www.pc-cooling.de/Gehaeuse/Desktop/600021700/Lian+Li+PC-C30B+-+ohne+Netzteil.html#top
Allerdings ist da auch eine Strebe, die über dem Board sein würde und vielleicht stört.
Auch denke ich, wird dir nie jemand genau die max. Höhe des Kühlers sagen können, außer er hat das Case und kann nachmessen, oder es besteht ein Review davon.

Zuletzt bearbeitet:
aber mein Lüfter hat ja jetzt wie gesagt nur eine Höhe von 92 mm. mir macht dann noch sorgen ob die 8800 gts reinpasst

aber mein Lüfter hat ja jetzt wie gesagt nur eine Höhe von 92 mm. mir macht dann noch sorgen ob die 8800 gts reinpasst

Das Asus ist 24,5 cm breit wenn ich richtig nach geschaut habe.
Und eine GTS 24 cm also müsste es passen mit der Kartengröße.
Und das Kabel würde in einen Festplatten käfig gehen wie man hier sieht:
Caseking

Mystic-Car

ich würd ja immer noch für das APlus GL3 tendieren, aber da find ich kein pic wie es ihnen ausschaut nur einen auschnitt im neuen Hardwaredeluxx magazin. Ich trau mich nur nicht bestellen ned das die garfikkarte da ned reingeht

Also, für alle die dieses Gehäuse auch kaufen wollen, eine 8800 GTS passt nicht rein. Der Stromstecker geht an den intern verbauten netzteil an. es würde nicht mal ein abgewinkelter Stromstecker helfen.

hallo,

kannst du ein paar Fotos machen? (innerer Aufbau, wie es von außen aussieht?) Wollte es bestellen, da es einfach sehr günstig ist und neben meiner anderen hardware (Gigabyte P35C-DS3R; E6550; 2GB RAM) die ich dazu bestellen möchte, noch ins budget passt :) endlich kein klotz mehr unter dem tisch

achso kann ich ein 20" TFT drauf stellen???

ja kannst du aber gehäuse ist sehr tief passt also nicht so ohne weiteres auf jeden Tisch. Fotos kann ich leider keine machen weil ich es schon wieder zurückgeschickt habe.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh