Passt so?

P35-Fan

Neuling
Hi,wollte mir Folgendes System bestellen für erstmal nur CPU und anschliesend kommt noch Graka und eventuell Board dazu :

1 x Arctic ArctiClean Reinigungskit 4,99 €
1 x Watercool HK CPU LGA775 Rev2.5 46,54 €
1 x Magicool Plexiac 250 Ausgleichsbehälter 29,99 €
1 x Innovatek Protect Konzentrat 500ml 10,99 €
4 x Schlauch Tygon R3603 11/8mm klar 19,16 €
8 x Anschraubtülle AG 1/4" auf 11/8mm 12,72 €
1 x Primochill PC Ice Dye Bomb - Blood Red 3,99 €
1 x Laing DDC-Pumpe 12V Pro 69,49 €
1 x Yate Loon D12SL-12 3-Fach Bundle (3xLüfterpaket) 15,99 €
1 x Plexi G1/4 Beleuchtungsmodul 2,95 €
1 x LEDready 5mm Ultrahell weiß 1,98 €
1 x MagiCool XTREME TRIPLE 360 Radiator 43,99 €
Zwischensumme: 262,78 €

Kann man am Schlauch vll was ändern? sollte wirklich klarer Schlauch sein.

Und jetzt bitte nich kommen von wegen Innovatec Protect nicht mit iwas mischen,ich weiß das es geht ;)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Lass den Tygon drin und änder den Rest ins Midrange Set aus meiner FAQ. :)

Du solltest für die Laing noch einen Aufsatz nehmen, oder am Besten gleich eher die Aquastream XT nehmen. Die hat zwar minimal weniger Power, aber den Durchfluss braucht man eh nicht (merke bei mir mit Triple + Dual Radi und EK CPU+ GPU Kühler keinen Temp Unterschied zwischen der Laing bei 12V und bei 7V; außer vielleicht, dass sie bei 12V recht laut ist.)

Dann würde ich noch nen anderen CPU Kühler, ein EK Supreme wäre in der Preisklasse zu empfehlen, der ist besonders bei Quadcores extrem gut. Der Heatkiller ist schon sehr alt und performed relativ schlecht verglichen mit dem, was es sonst noch so gibt heutzutage.

Und willst du ein eher leises System oder ist dir Krach egal? Für ein leises System ist der schmalere Magicool Radiator besser; noch besser wäre der etwas teurere Swiftech Radiator.

Zuletzt bearbeitet:
kurze Zwischenfrage: Warum ist der Slim bessser wie der Xtreme -> gibts da irgendwelche tests?

Mh... an die AS dachte ich auchschon... was kosten eigentlich die Codes für z.B. auf Ultra? Hab weder bei AC noch bei AC-Berlin.de was gefunden =/

Und für die brauch man wegen Schläuchen soviel Platz... wäre viel besser wenn Ein- und Auslass getauscht wären.

Ist Tygon soviel besser als der Masterkleer? Wenns dabei nur um den Biegeradius geht is mir das relativ egal....

Hat das Alter des Kühlers wirklich soviel mit der Leistung zutun? Würde eig saugut zur heatpipe vom DS4 passen(welche später auch umgerüstet werden soll)

In dem FAQ is der standart PVC Schlauch empfohlen... wie gut ist der den was Klahrheit etc betrifft?

Die Radiblende bruahc ich nicht unbedingt da ich überlege den Radi extern Aufzustellen.

Laing einen Aufsatz? hab ich nich die Prodrinne ? die hat den Plexiglaßdeckel ;)

hat mal jemand einen Link wo der Supreme mit andern Kühlern verglichen wird? Quadcore steht für mich eher weniger zur Debatte.

Und die Letzte Frage... Reichen bei nem Swifi auch Aerocool Turbine Lüfter oder sollten da Stärkere ran?

1.der code von standard auf ultra kostet 25€
2.wenn sie zu groß ist, nimm halt ne laing, die ist schön klein
3.so viel besser ist der nicht, nur wenns auf jeden mm biegeradius ankommt, dann natürlich schon.
4.das teil kühlt schon wohl noch ordentlich, er liegt zwar hinter den top-kühlern, liefert aber noch mehr als ausreichende leistung
5.kommt immer drauf an, welche version at gerade auf lager hat, idR ist er aber sehr klar
6.wenn extern, dann brauchste die natürlich nicht
7.die pro hat schon nen aufsatz, da brauchste keinen
8.bei at im forum ist nen scan vom letzten hwluxx dualcore test
9.beim swiftech reicht so ziemlich jeder lüfter, da auf low-rpm optimiert, ne turbine ist sicher optimal.

Dan ist das mit dem Schlauch also eher Glückssache?

Gut bleib dan bei der Laing

Cpukühler überlege ich mir noch.

AGB Kann ich doch ohne Probs den Magicool nehmen?

4.das teil kühlt schon wohl noch ordentlich, er liegt zwar hinter den top-kühlern, liefert aber noch mehr als ausreichende leistung

Finde ich auch, was kümmert es einen ob die CPU 35°C oder 33°C hat.
Hab mir das schicke Teil selber vor ca. einer Woche gekauft ;)

Zuletzt bearbeitet:
hmm klar is der schlauch bestimmt immer, aber der, den ich noch hierliegen hab, is selbst bei lagerung im dunklen karton nach 3 monaten ziemlich trüb geworden, und ausserdem is er ziemlich steif :(

Wie geht denn sowas*staunz* dan bestell ich wohl Masterkleer aber kein Tygon, is iwie zu teuer.

Zum Swifi.... da steht Made in USA , hat der dna M3 gewinde oder wieder eine behindi Amwericanische größe?

Zuletzt bearbeitet:
geht nicht um die Lüftermontage sondern eher dadrum Abstandhalter BZW ein Selbstbau Halter zu befestigen.

Nehme mal an man kann nicht ohne was kaputt zumachen die Gewinde auf M4 erweitern

kannst du problemlos mit dem passenden Werkzeug auf M4 erweitern

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh