Passt Speicher zum Motherbord?

Sumicato

Neuling
Ich habe jetzt meine Komponenten für den ersten Eigenbau bekommen.
U.a. diese:

Prozessor:
Intel Core i5-750 Box 8192Kb, LGA1156
Mainbord:
Gigabyte GA-P55-UD3, Intel P55, ATX, DDR3, PCI-Express
Arbeitsspeicher:
4GB-Kit G-Skill RipJaws PC3-12800U CL7

Jetzt hab ich auf der Seite von Gigabyte nachgesehen, und in der Liste der unterstützen Speichermodule die von mir gewählten nicht gefunden.
Noch hätte ich die Möglichkeit, sie umzutauschen, da die Verpackung noch nicht geöffnt ist.
Oder kann ich sie ohne Probleme einsetzen?

Gruß

Michael

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Normal steht dem nichts im Weg, auch wenn die Speicher nicht auf der Liste stehen. Ich hatte auch mal Module, die nicht auf der Liste standen und dennoch problemlos funktioniert haben.

Und ob du sie nun öffnest oder nicht, ein 14-tägiges Rückgaberecht hast du so oder so, ohne Angabe eines Grundes. Ich würde es testen.

da die ripjaws im speziellen für den p55 chipsatz entwickelt wurden, gehe ich mal stark davon aus, dass sie auch problemlos laufen.

es ist auch hier quasi eine standardempfehlung und bis jetzt gab es noch keine beschwerden.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh