Passt X1900XTX in Shuttle XPC SD36G5 ?? Und reicht das NT dafür ??

Bloodymaster

Semiprofi
So wie ich oben gefragt habe ... ich hoffe ihr könnt mir da helfen...

Es soll auch ein P4 Dual Core verbaut werden P4 D940 ....

Meint ihr es reicht aus ???

mfg Bloody

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
mhh , auch wenn die shutte NTs sehr gut sind, könnten 250w zu wenig sein.

ausserdem würde die X1900 aus dem gehäuse ragen.

qall

meint ihr echt das das NT zu schwach ist ??? Eigentlich sollen die gut sein.

Und von der Länge her es passt auch ne 7800 GTX von MSI laut Shuttle rein...

mfg Bloody

Notfalls musst du dir ein neues stärkeres NT kaufen.

Aber im großen und ganzen sind die Shuttle/Barebone- NT sehr Leistungsstark.

MFG MIDDY

@all

Naja ich habe mal geguckt ich habe das 250W NT drinn es gibt ja auch nur noch das 300W als größtest oder ??

mfg Bloody

Also das 300W Netzteil ist empfehlenswert, das die X1900XT unter Last mit Hardware ungefähr 260 Watt verbruzzelt.

Leider ist die X1900XT eine Dualslotgraka, wird also nicht reinpassen, außer man sägt das Gehäuse auf...

mfg Nakai

Das 250W müsste kanpp reichen, natürlich kann ich es nicht genau sagen.
300W sind empfehlenswert.

mfg Nakai

Also das NT reicht für den Kurzbetrieb:cool: allemal!!! Habe die x1900XTX just in diesem Augenblick in meinem St20G5 (250w; Gehäusedeckel ab und wegen Wakü schon daran rumgesägt) drinn und läuft stabil.
Aber sie passt nicht in ein "normales" G5-Gehäuse ohne daran rumzusägen, weil die Kühlung zur Seite und nach Hinten sonst dicht ist.
Habs jetzt nur mal wegen diesem Thread ausprobiert.
Aber das NT wird unter Last verdammt heiß und bleibt auch idle ca Handgefühlte 60-70° warm.
Also für den Dauereinsatz ist es Garantiert nicht zu empfehlen. Hohl dir lieber nen 300W NT.
Allein wegen dem Pentium der nochmal nen zusätzlicher Stromfresser ist.

Ich würde mir nicht Sorgen über den Strombedarf machen oder nicht, sondern darüber ob die Komponenten mit ihrer Abwärme nicht durchbrennen!
Nehmen wir eine X1900XTX mit an die 90°c ohne Vernünftige Kühlung, eine Highend CPU wie die von dir oben genannte und wir haben ein schönes Gehäusefondue!

Ich rate dir eines, als "Ex-Shuttle-Besitzer" die Sachen die du einbauen wirst werden wahrscheinlich kompatibel sein, aber das heißt nicht das es Probleme geben wird (Abwärme, usw)!

Ich hatte in meinem Shuttle ST20G5 mit meinem X2 4400 eine Temperatur von 60-70°C erreicht und das hieß fast -> Hitzetod
Dazu noch die 7800GTX mit an die 85°C -> wird noch zu viel mehr Hitzetod!

Lass es dir gesagt sein, bau keine Highend Komponenten in ein Barebone, es sei denn du möchtest dir bald drauf einen neuen Pc kaufen...!
Oder du holst dir eben eine Wakü...

Oder du kaufst den X-Qpack von Aspire. Dort gehen auch High-End Geschichten :) und 450W Netzteil inkl.

ATI schreibt

Anmerkungen zur Stromversorgung:

* Anschluss an die Systemstromversorgung ist erforderlich:
o 450 Watt Stromversorgung oder größer, 30 A an 12 Volt-Schiene wird empfohlen (geht von voll belastetem System aus)

Für absolute High end komponenten sollte doch die p-serie von shuttle da sein wenn mich nich alles täuscht

Also laut der Shuttle-Kompatibilitätsliste auf der Shuttle-Homepage soll zumindest eine X1900XTX von MSI kompatibel sein. Dann würdem im Prinzip auch alle anderen X1900XTX-Karten passen und funktionieren allerdings sagt die Shuttle-Liste nicht aus ob das ganze auch mit Abdeckung klappt, da muss man sich genau über die Abmessungen der Karte die man kaufen möchte informieren und am besten im Gehäuse nochmal nachmessen.

[TLR]Snoopy schrieb:
Oder du kaufst den X-Qpack von Aspire. Dort gehen auch High-End Geschichten :) und 450W Netzteil inkl.

ATI schreibt

Anmerkungen zur Stromversorgung:

* Anschluss an die Systemstromversorgung ist erforderlich:
o 450 Watt Stromversorgung oder größer, 30 A an 12 Volt-Schiene wird empfohlen (geht von voll belastetem System aus)

DEm kann ich nur zustimmen. Effektive und leise Kühlung, auch von High-End-Komponenten ist im X-QPack kein Problem. Habe bisher noch kein System auf mehr als ca. 15°C über Raumtemperatur "aufheizen" können.

Rimini

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh