Passt XP-120 auf Abit AS8

Blade007

BadBoy
Thread Starter
Mitglied seit
05.02.2003
Beiträge
18.212
Ort
Niederdorf im Arzgebirg (LK ERZ)
Moin!

Ich will mir jetzt wahrscheinlich nen Thermalright XP-120 für meinen P4 540(3.2Ghz,Prescott D0,Sockel 775)holen,nur weiß ich nicht,ob der auf mein Board passt.

Hat den denn schon wer auf nem Abit AS8 montiert?Mir macht nämlich der hohe NB-Kühler des Mobos Sorgen,da dieser sehr nahe am CPU-Sockel liegt.Ich glaube bald nicht,dass der Kühler passt... :(

Ich würde mich über nen paar Antworten freuen :)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hat das denn noch niemand probiert,oder schonmal nen Test dazu gesehn oder ähnliches??? :(
 
gesehen habe ich noch nicht, mein hauptproblem ist ich kann schlecht einschätzen wie der xp-120 auf dem s775 retenionmodul sitzt.

aber der prescott, bzw so ein s775 board, hat eine sehr großzügige keepout-area. es müsste passen, ich würde mal thermalright anschreiben an deiner stelle.
 
Naja,mir macht eben der hohe NB-kühler meines Boards Sorgen(Höhe: ca 4.6-4.7cm),der auch nicht so weit vom Sockel entfernt und wohl auch im Radius des Kühlers liegt...

Hab schon PC-Cooling angeschrieben,aber die meinten ur es seien @Sockel 775 noch keine Inkompatiblitäten bekannt(seitens Thermalright)
 
ich würde wenn du denn dann den xp-120 nemen sollteste die nb passiv kühlen, der xp120 mach gut wind.

wie gsagt ich kanns echt nicht einschätzen wohin die pipe überhaupt schauen würden.
sind die löcher vom s775 symetrisch? also könnte man ds retentionmodul belibig drehen?.
 
Jupp,die sind symmetrisch und du kannst das Modul beliebig drehen,das is ja das gute an diesem Sockel :coolblue:

Hmm,habe auch schon überlegt,nen anderen Kühler auf die NB zu pappen...

Nur ich habe auch noch eine andere Alternative: Den Thermaltake Tower 112(mit 2 Lüftern natürlich^^)

EDIT: Was hältst du von diesem NB-Kühler: http://www.pc-cooling.de/catalog/artikeldetail.php?cPath=4_315&products_id=4815 ?
Der sollte ja wohl auf mein Board passen?!

Oder doch besser der Kühler hier: http://www.caseking.de/shop/catalog/product_info.php?cPath=32_122&products_id=287
 
Zuletzt bearbeitet:
ich würde den collermaster nehmen, weil es total egal ist, wenn der xp-120 drauf pustet sollte die kühleistung der beiden nb-kühler faktisch gleich sein.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh