Passt Zalman Northbridgekühler auf Asus P4PE?

RobnN

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
23.02.2004
Beiträge
29
Ort
Erkrath, nahe Düsseldorf
Hi!


Hätte mal eine kleine Frage:

Kann ein Zalman ZM-NB47J Northbridgekühler an der Northbridge eines Asus P4PE angebracht werden?


Vielen Dank!!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
genau kann ich es dir leider nich sagen, aber bei dem preis des küko's würd ich frei nach dem devise "was nich passt, wird passend gemacht" an die ganze sache gehen! :bigok:
 
Hab mal ein Bild des P4PE rausgesucht:

asus-p4pe-board-big.jpg


Sieht aus, als bräuchte man einen Kühlkörper mit Klammern und nicht einen mit Schrauben wie den Zalman.

Der hier dürfte dann aber passen, oder?

http://www.caseking.de/shop/catalog/product_info.php?cPath=33_137&products_id=1699

Thx in advance!
 
oh! das is doch schon passiv!

warum willst du dann noch den zalman? :hmm:
 
hmm... bessere kühlleistung? :fresse:

- wenn er nicht passend gemacht werden kann (kA ob das mit den klammern irgendwie hinzukriegen ist) könntest du ihn ja evtl. noch mit wärmeleitkleber oder wärmeleitpads befestigen ;)

Volc0m

/edit:

Kompatibel zu Intel Northbridge Chipsätzen mit Halteklammerbefestigung

also: denke schon, aber die bastelei mit dem Zalman fänd ich lustiger :d
 
Zuletzt bearbeitet:
mantodea schrieb:
warum willst du dann noch den zalman? :hmm:

Optik? Aber da hat die Boardfarbe ja schon alles vernichtet.
Aber wofür ist der Anschluss neben dem ATX-Anschluss? :hmm:
Der ist doch nur für Laufwerk (und seit geraumer Zeit bei GraKa).
 
bessere kühlleistung?

mehr als nen °C is da imho nich drin...

und optik? bei nem asus board!? :fresse:
 
obwohl.... :hmm:

doch..DOCH du hast recht...das blau hebt sich so elegant von dem durchfall braun ab! :bigok:
 
so, um das ganze mal aufzuklären:

natürlich bau ich nicht den zalman drauf, in der hoffnung, weniger hohe temps zu haben. bei ebay gab es nur ein interessantes angebot -ein p4pe ohne northbridge-küko. dachte, die auktion würde relativ günstig enden, aber ebay is halt ebay, ne? 51 euro wollte ich dann doch nicht blechen und deswegen hol ich mir das p4pe-x/te für 53 euro neu.
warum der ganze kram? naja, mein shuttle wird langsam ein bißchen laut und ich hab mal wieder bock auf basteln.
 
in ein shuttle passen doch keiner micro atx boards oder?

ich bin mir da nicht so ganz sicher, meiner aber schon dass das so wäre.
 
Vllt hat er ein Shuttle-Board?
Aber warum dann das nicht mit dem Zalman vausstatten?
Wegen den Temperaturen, wie siehts mit der Gehäusebelüftung aus?

In den Shuttle-BB sind Flex-ATX (?). Also kleiner als µ-ATX.
Weil die ja nur ein AGP + PCI-Slot haben.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh