Passt :)

cyphretic

Neuling
Hallo,

ganz normales zugriffsgeraeusch! :)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
meine Festplatte hat auch dieses Klackern ab und zu, aber das ist einfach nur das Zugriffsverhalten

bist du dir ganz ganz sicher? aber wenn es häufiger wird ... sofort zum reseller? und es ist nicht dieses typische "parkgeräusch" das macht ja eher tsssch oder so und ist höher ^^

Zuletzt bearbeitet:
Geht das schon eher in Richtung pfeifen und passiert auch wenn das MacBook ruhig auf dem Tisch steht?

also es passiert wenn ich bspw. surfe ich meine ich fühle sogar kurz dass dabei das gehäuse vibriert ... das ist so als würde etwas hängen und dann zurückspringen
das ist schon wieder so ein nerviges problem... vor allem weil es so selten auftaucht geht mir richtig auf den sack

Zuletzt bearbeitet:
Also mir ist auch aufgefallen, dass die Festplatte irgendwie empfindlicher ist, als bei meinem Late 09. Bei der kleinsten Bewegung klackt die Festplatte manchmale ?_?

also es passiert wenn ich bspw. surfe ich meine ich fühle sogar kurz dass dabei das gehäuse vibriert ... das ist so als würde etwas hängen und dann zurückspringen
das ist schon wieder so ein nerviges problem... vor allem weil es so selten auftaucht geht mir richtig auf den sack

Klingt für mich nicht normal. Ich würde das Ding dann mal vorführen, am besten da, wo du es gekauft hast und glaubst, dass sich die Leute da etwas auskennen ;)

Also mir ist auch aufgefallen, dass die Festplatte irgendwie empfindlicher ist, als bei meinem Late 09. Bei der kleinsten Bewegung klackt die Festplatte manchmale ?_?

Na bei Bewegungen kann das schon sein. Bei ihm tut sie es aber scheinbar auch wenn sie ruhig steht. So wie er es beschreibt klingt es für mich auch nicht nach normalen Zugriffs-Geräuschen.

Re: Festplatte des neuen 13,3" klackt?

Kann es sein, dass der schreib- / lesekopf geparkt wird, wenn das gerät bewegt wird? Ich weiß nicht ob os x diese funktion bietet.

Wenns das ist, dann ist es normal und dient zum schutz deiner daten.

Mach nen Leistungsbenchmark.
Ruf beim Apple Support an und schilder dein Prob.
Wenn sie nichts austauschen wollen nutz sie halt und mach immer schön Timemachine Backups.
Wenn sie den Geist aufgibt bekommst du ja auf jeden Fall n neue.

Ein lautes Klacken macht sie wenn die Fallsicherung an geht wenn du das Macbooks bewegst während sie läuft.
Ansonsten wenn du längere Zeit nichts machst und die Einstellungen dementsprechend sind geht sie in den Ruhemodus und wenn du sie wieder benutzt kann sie klacken.

Zuletzt bearbeitet:
Normal gibts (oder gabs zumindest mal) im MacBook einen Bewegungssensor, der den Lesekopf der Festplatte bei zu starken Erschütterungen in Ruhestellung schicken kann. Evtl gibts da eine Fehlfunktion... ist aber nur Spekulation ;)

Normal gibts (oder gabs zumindest mal) im MacBook einen Bewegungssensor, der den Lesekopf der Festplatte bei zu starken Erschütterungen in Ruhestellung schicken kann. Evtl gibts da eine Fehlfunktion... ist aber nur Spekulation ;)

Ja, das müsste man ja dann beim Leistungsbenchmark sehen wenn sie währenddessen klackt müssten die Werte absacken. Wenn sie es nicht tun ist es nicht die Bewegungssicherung. Und so eine Sicherung hat im Normalfall jede moderne 2,5" HDD, zusätzlich hat das Macbook soweit ich weiß auch eine zusätzliche.

Ansonsten Apple fragen ;) 14 Cent/Minute

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh