Passwörter Behörden gegenüber preisgeben ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

NiclasM

Enthusiast
Hey
Ich bin Admin von Linux Servern im Privaten und Geschäftlichen Sektor.
Nun wurde ein Server eines Kunden vom Finanzamt beschlagnahmt und die kommen nicht auf den Server :haha:

Nun ist die Frage, muss ich Behörten Passwörter preisgeben ?
Zu meinen Benutzern auf vielen Servern habe ich die gleichen Kombinationen,
Weswegen ich das eigentlich vermeiden will...

Grüße

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
NEIN musst du nicht!

erst wenn ein richterlicher beschluss vor dir liegt musst du das, ansonsten können die dich mal gern haben ;)

Das hört sich schonmal gut an :d

Hast du zufällig auch den Paragrafen , auf den ich mich beziehen kann, wenn ich mit denen Telefoniere. Meinen Rechtsanwalt erreiche ich gerade nicht.

Soo viele Optionen hast du nicht.

Wenn sie dich dazu auffordern und du tust es nicht (warum auch immer), brauchst du eh nen Anwalt. Und der ist dann auch der einzige der dir eine halbwegs fundierte Anwort geben kann. Auf das gesammelte Halbwissen in Foren (noch dazu fachfremden Foren), würde ich mich nie verlassen. Dann bist DU schneller verlassen als du denkst...

Erzwingungshaft

Backbone

Erzwingungshaft hört sich echt krass an, habe gedacht sowas gabs nur unter Zeiten Hitlers.

Nunja, kann ich denn solange darauf verharren denen das nicht sagen zu wollen bis ich eine Richterliche verfügung bekomme ? Ich meine, dann wärs ja ok, aber solange will ich nicht in Haft...

Ich habe nicht den Eindruck, dass du das Thema wirklich überblickst, ist ja auch nicht dein Beruf. Nur mal so ein Beispiel, im Zweifel kann auch ein Staatsanwalt eine Hausdurchsuchung durchführen (lassen), ganz ohne das ein Richter vorher irgendwas verfügt hat...
Ich würde nochmals dringend davon abraten hier irgendwelche Paragraphen aus dem Netz zu ziehen. Die großen fetten roten Bücher die man im Fernsehen immer bei den Anwälten auf den Tischen rumliegen sieht, das sind Gesetzeskommentare. Die beschreiben wie die Gesetze ausgelegt werden, und DAS ist dann die eigentliche Arbeit der Juristen. Da hast du als Laie nicht mal theoretische Chance da durchzusteigen.

Backbone

NiclasM vielleicht hattest du ja auch nen kleinen Unfall und hast ne gehirn erschütterung und hast das pw vergessen :rolleyes: :d

Also denen das Passwort einfach sagen?

EDIT: @riCeice

Naja habe ich auch schon drüber nachgedacht, ich habs vergessen aber naja, will eigentlich nicht großartig damit verwickelt sein und später noch eine Anzeige wegen what ever bekommen. So oder so liegen da keine Interessaten Sachen für die drauf. Trozdem will ma ja auch nicht dass einfach alle Daten gezeigt werden, da es alles Privates ist.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh