Passwörter

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Bernd925

Neuling
Hallo, ich habe folgendes prob, es geht um meinen sohn:

Da ich jetzt schon rechnungen von internetseiten bekommen habe wo sich der kleine trotz meines verbotes angemeldet hatte, möchte ich ihm jetzt irgendwie auf die schliche kommen, d.h ich suche ein Programm, oder bzw wo ich in XP nachschauen kann, welche passwörter er eingibt damit ich ihn eine falle stellen kann:-) ich weiss hört sich komisch an, ist aber momentan leider ein problem mit ihm ! Oder gibt es ein programm dass die benutzernamen von seiten, accounts und deren passwörter speichert damit ich sie danach auslesen kann?
Achso, falls die frage kommt, ja ist unser gemeinsamer pc daheim.
Wäre wirklich sehr dankbar wenn mir hier einer helfen kann.
MfG Bernd

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Der Einsatz solcher Programme ist aber nur unter Einwilligung der betreffenden Personen legal.
Ist ja kein Ding wenns dein PC ist. Dann sagst ihm einfach Bescheid ;) Aber welcher Keylogger zu empfehlen wäre, kann ich dir nicht sagen.

imho wäre es einfacher wenn du entweder blacklistes oder whitelists erstellst. Ich habe (zum Glück ^^) noch keine Kinder und kann das erzieherisch wohl noch nicht überblicken aber bei mir auf Arbeit benutze ich auch Blacklists, da die Arbeiter immer wieder dumme Seite ansurfen die mir ärger machen.

wie alt ist dein sohnemann, wenn ich fragen darf?

wenn du ihm schon öfters beibringen wolltest damit aufzuhören und er das trotzdem weiterhin macht: rechnungen vom taschengeld abziehen. das wird ihm nicht schmecken und er hört mit dem scheiss auf.

achso: und was bringen dir die passwörter? wenn er sich angemeldet hat, ists doch eh zu spät und die rechnungen flattern ins haus.

Zuletzt bearbeitet:
Ich sehe ehrlich gesagt keinen Sinn darin, wenn du die Passwörter herausfindest. Die genutzten Dienste sollten ja im Grunde auf der Rechnung stehen. Falls dem nicht so sei, halte ich es trotzdem für den falschen Weg. Da ich zudem nicht nachvollziehen kann, zu welchem Zweck solche Programme benutzt werden, mache ich hier dicht!

*geschlossen*

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh