Passwort der HDD entfernen

oK

Neuling
Hallo,

folgendes problem. Jedes mal wenn ich mein Notebook starte kriege ich erst einmal eine Meldung "Enter HDD Password", diese umgehe ich in dem ich einfach Enter drücke, somit ist kein Passwort gesetzt sprich "NULL". Allerdings möchte ich diese nervige abfrage ganz umgehen, deshalb wollte ich auch euch fragen ob es eine möglichkeit diesbezüglich gibt.

Habe zwar hier eine mögliche Anleitung gefunden allerdings werde ich nicht richtig schlau daraus:
X2xx X200s: Passwortabfrage für HDD entfernen, wie bei leerem PW?

Wird diese Anleitung in Verbindung mit einer LinuxLIVE CD genutzt?

Zu Veranschaulichung hab ich noch zwei Screens drangehängt, einmal von der Meldung, und den BIOS einstellungen.

Danke fürs lesen und eure hilfe.

DSC02065.jpgDSC02067.jpg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo

wenn ich das richtig sehe, bist du nicht mit dem Administrator Account im Bios.Als User hast du die Rechte nicht zum ändern im Bios, das war zumindest bei den ganzen Dell Kisten so. Logge Dich als Admin in das Bios ein dann kannst Du die Abfrage auch deaktivieren. Falls kein Passwort dafür vorhanden ist ....
Ansonsten laut Deinem Link " Mit hdparm und dem Passwort NULL hats geklappt!" könnte so gehen. ich habe es allerdings selber noch nicht machen müssen.
Gruß
PS: ich gehe davon aus , das man über das Bios Festplatten Passwörter setzen kann.

Aufgrund eines solchen Passwortes musst ich meine Momentus XT 500GB nochmal beim Wechsel vom Samsung NC10 Ecko Plus zum Lenovo Ideapad S205 nochmals wieder am Samsung anschliessen, die Platte war sons dicht für andere Kisten... :stupid:

Du scheintst das Passwort auch wenn du nix eingeben musst mit dem Bios vom aktuellen Notebook gesetzt zu haben.

Brauchst eigentlich nur in's Bios reingehen und das löschen/abschalten.

Gruss Dennis50300

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh