passwort geschützten Bereich für HTML-Page

joshude

Der mit dem Playmobilhaarschnitt
Hallo.

Ich will auf einer Homepage, die auf html basiert einen Bereich haben, wo man nur via Username und Passwort rankommt.
Aber egal wie ich es versuche (.htaccess, mit nem Skript ("phpSecurePages"), es will einfach nicht klappen.

Sicher muss es nicht sein, weil das nur eine kleine Homepage wird und in dem Geschützten Bereich keine sher Wichtigen Daten sind.

Habt ihr ieinen Tipp, wie man dieses Problem lösen kann?
Das mit dem skript sieht schon alles ganz gut aus, nur wenn ich (mit richtigem user und pw) auf enter klicke, kommt die gleiche Seite, nur die Felder sind leer.
Keine ahnung, was ich falsch mache :fresse:

Achja, der webspace kann PHP5, MySQL und kann .htaccess daten verarbeiten.

Ich bin euch für jeden tipp dankbar, da ich es jetzt schon 2 tage lang iwie versuche selber zu lösen :shot:

:wink:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo, habe schon gemerkt das es da kompatiblitäsprobleme zwischen den Schreibweisen des Inhaltes der htaccess bei Linux/Windows (bei Solaris ganz schlimm) gibt.

Was für ein OS nutzt du auf dem Server ?

Wie sieht deine .htaccess aus?

So in etwa?
Code:
<Files .htaccess> 
   Order deny,allow
   Deny from all
</Files>

Options FollowSymLinks Indexes +Includes

Allow from all

#AuthType Basic
#AuthName "IRGENDWAS"
#AuthUserFile /path/to/file
#require user BENUTZERNAME

Damit wird das aktuelle Verzeichnis geschützt (wenn man die letzten Zeilen gültig macht).

gruß
hostile

Hallo, habe schon gemerkt das es da kompatiblitäsprobleme zwischen den Schreibweisen des Inhaltes der htaccess bei Linux/Windows (bei Solaris ganz schlimm) gibt.

Was für ein OS nutzt du auf dem Server ?
Sry, weiß ich nicht.
webspace kommt von www.pytal.de

Wie sieht deine .htaccess aus?
So in etwa?
Code:
<Files .htaccess> 
   Order deny,allow
   Deny from all
</Files>

Options FollowSymLinks Indexes +Includes

Allow from all

#AuthType Basic
#AuthName "IRGENDWAS"
#AuthUserFile /path/to/file
#require user BENUTZERNAME

Damit wird das aktuelle Verzeichnis geschützt (wenn man die letzten Zeilen gültig macht).

gruß
hostile

Habe grade keine htaccess datei da, weil ich die wieder gelöscht habe

http://www.fueralles.de/htaccess-Generator.html

Mit dem habe ich es mehrmals gemacht und es geht nicht.
500 error.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh