Passwort ist vorhanden ! Wie die Festplatte wieder unlocken??

marlonicel

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
23.02.2005
Beiträge
6.649
Ort
Lippstadt
Hallo,
habe meine neue Fetsplatte ins 600E gepackt und wollte Windows XP installieren.
Nach dem einschalten zeigte mir der Post den Fehler 158 an (A supervisor password is set, but no hard disk password is set)
Hat mich direkt ins Bios verwiesen und verlangt das ich auf das HD Symbol klicke.
Alles schön alles toll. Dann ging es auch. Hat munter win installiert und dann neu gebotet.
Nach 2 Minuten kam dann die Fehlermeldung CRC sowieso. Die meinte auch es könne an einer zerkrtzen Win CD liegen und ich soll doch bitteschön Win XP neu installieren.
Super!?! Hab ich auch getan und genau das gleiche.
Ist ja nicht schlimm. Habe ja noch eine andere.
Jetzt wollte ich per USB an meinem Desktop PC die Platte testen und dann hat Win die nicht erkannt. Versucht und versucht. Andere 2,5" ins USB Gehäuse und die lief dann einwandfrei.

Bis ich dann auf den Gedanke kam das ich jetzt wahrscheinlich eine gelockte HD habe. Die wieder in das 600E rein um die zu unlocken aber es gibt da fur mich keine ersichtliche Option die zu unlocken. SVP hab ich ja. Und das ist genauso wie die HD!?

Langer Text kurze Frage : Wie geht das?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.

Ähnliche Themen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh