Passwort Sperren

Tesness

Neuling
Hi

Hat hier jemand ne idee wie ich einen Ordner oder eine ganze Festplatte passwort schützen kann ????

HAbe 4 Platten drin und möchte eine davon nicht unbedingt offen lassen , wenn die kinder mal dran gehen oder so ;-)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wenn Du XP oder Windows 2000 drauf hast ist das kein Stress =). Da deaktivierst Du die einfache Datei Freigabe.
(unter Extras-Ordneroptionen-Ansicht)
Dann klickst Du mit der rechten Maustaste auf die Pladde die Du Schützenwillst -> Eigenschaften -> Sicherheit
Dort kannst Du nun einstellen welcher nutzer welche Rechte haben soll =).
Klickst Dich einfach Durch, ist dann nicht schwer zu verstehen.

MfG

Cracki

Das ist ja klar , aber was ich eigentlich wollte ist selbst wenn einer an meinem Pc sitzt das er nur mit einer passwort abfrage auf eine festplatte pder auf einen Ordner zugreifen kann

Das müsste doch so wie Cracki es beschrieben hat funktionieren.

Wenn du nur dir und dem System (wichtig!) das recht gibst, auf die Platte zuzugreifen, dann müssen andere User ein Passwort eingeben.
Kann sein das ich mich täusche, aber so hab ichs in Erinnerung.

Gruß CryingCat

Mach am besten eine neue Gruppe und verpass denen die nötigen Richtlinien und richte dann Konten für die benutzer ein. ;)

Du könntest mit Magic Folders komplette Verzeichnisse und Laufwerke verschwinden lassen. das Programm startet dann nur mit ein bestimmten Tastenkombination die du festlegen kannst. Komplette Laufwerke oder Parititionen wurde ich nicht empfehlen, denn es wird alles Verschlüsselt und das könnte dauern.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh