passwort

ch3f

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
13.03.2005
Beiträge
15
hi leutz, kann mir einer von euch sagen, ob und wenn ja wo ich eine art voice activation programm für die passwort eingabe fürs xp bekommen kann?

hab gedacht, dass das ne gemütliche sache wär, und war nun neugierig, ob es sowas wohl gibt.

wäre nice wenn ihr mir helfen könntet.

vlg eazy
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also ich meine damit, ob es eine verbale alternative zu texteingabe des windowspasswortes gibt. sprich; ich werde beim start von windows zur passworteingabe aufgefordert. jetzt suche ich nach einer option, das passwort nicht schreiben zu müssen, sondern es über das mikrofon eingeben zu können.
 
Zu dem Zeitpunkt sind doch noch gar keine Programme geladen, oder täusche ich mich da. Und das Windows so eine Funktion unterstützt hab ich noch nicht gehört.
 
was bringt dir ein pw was man labert? ich mein da kann ja dann jeder rein der zuhoert.

aber egal. rein theopraktisch ist es moeglich, da ja fingerprintreader usw das auch koennen. Nur ich "Spracherkennung" nich gerade einfach und somit wahrscheinlich auch ziemlich teuer zu implementieren. -> fuer windows wuerde sich sowas nicht lohnen
 
vor allem hat so eine Spracherkennung ja einige Nachteile - damit es sicher ist muss es ziemlich genau prüfen. Wenn man aber mal erkältet ist oder sonstwas funktioniert die Erkennung nicht.

Da ist die Fingerprintsache mittlerweile schon die bessere Alternative. Ich glaube die kann man auch per Keyboard oder Maus nachrüsten, eine genaue Bezeichnung der entsprechenden Geräte fällt mir aber grade nicht ein.
 
also zur aufklärung:
die idee ist mir gekommen, als ich neulich abends ziemlich satte in meinem sessel gelegen war, und aufstehen musste um die tastatur zu holen.
das mit der erkältung wäre kein problem, die voiceactivation müsste die manuelle eingabe ja nicht ersetzen, sondern könnte eine option sein, sprich ich kann das passwort entweder vorlesen, ODER schreiben.

andere können nicht dran, weil das ein privatrechner und kein bürorechner ist. der steht bei mir daheim, und eigentlich gehe ich nur an den rechner, wenn ich allein bin, also keine person im raum ist, die das passwort hören könnte.
jaja, also könnte ich das passwort ja auch gleich ganz rausmachen, mach ich aber net.
also wenn irgendjemand ne ahnung, oder nen vorschlag hat, wäre ich ihm sehr verbunden, wenn er mir diese/-n mitteilt.

machts gut, vlg eazy
 
Zu dem Zeitpunkt sind doch noch gar keine Programme geladen, oder täusche ich mich da. Und das Windows so eine Funktion unterstützt hab ich noch nicht gehört.

das wäre gar nicht das problem.
das programm (über sinn und unsinn sag ich nix) könnte auch als
dienst laufen. dann wäre es schon bereit wenn auch keiner angemeldet ist
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh