Passwortmanager mit 2FA

Sibbel200k

Experte
Thread Starter
Mitglied seit
29.10.2018
Beiträge
22
Guten Tag,
ich nutze keepass und wollte fragen, ob ich die masterdatei selber mit 2FA sichern kann, entweder über authy oder handynummer.

Wenn ich die datenbank anlege finde ich leider nur die option für einen key den ich speichern kann und die verbindung zum windowsaccount.

Und wenn ich bei google nach keepas + 2fa schaue, beziehen sich die Tutorials nur darauf, wie man innerhalb von keepass eine 2FA funktion anlegt.

gibt es also eine Möglichkeit, die Datenbank ".kdbx" mittels 2FA zu sichern, so dass ich beim starten/öffnen der datenbank nach einem Code gefragt werde?

Danke für eure Hilfe :)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh