Passwortschutz für einzelne Programme?

Taschenplayer

Neuling
Hi alle!

Wie in der Überschrift schon angedeutet, suche ich ein Programm welche bestimmte andere Programme wie zb. den Firefox, Thunderbird usw. per Passwort vor unberechtigtem Zugriff schützt bzw. sperrt.
BS ist Win7/64.

Thx

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hm, wenn du nicht willst, das jemand, der an deinem Rechner arbeitet auf deine Lesezeichen usw. zurück greift, dann leg ihm doch einen Gastaccount ohne Adminrechte in der Nutzerkontensteuerung an. Dann kommt er an deine persönlichen Einstellungen/Sachen nicht ran. Außerdem kannst du ihn dann auch relativ einfach von gewissen Bereichen der Festplatte/Programmen ausschliessen..

Hi.
Wenns es da nix anderes gibt, muss ich das wohl als Alternative probieren.
Einfacher weäre es jedoch für mich, dass wenn man ein Proggi schliesst, sich dieses nur durch eine PW-Eingabe wieder starten lässt!
Aber scheinbar gibt es sowas für WIN7 noch nicht, jedenfalls konnte ich bisher nichts dazu finden.

Thx erstmal!

Sowas kann nicht zuverlässig funktionieren, das Prog. müsste permanent laufen und alle Programmaktivitäten überwachen (was an sich schon fragwürdig ist). Sobald jemand das Prog. beendet hat sich dein Passwortschutz erledigt. Sowas geht zuverlässig nur über Benutzerkonfiguration des Betriebssystems, indem jeder User einen Account bekommt, in dem nur das verfügbar ist, was er auch benutzen darf.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh