Paste oder Pads?

Gipse

Neuling
Hi,
bin gerade dabei, meine QuadGT auf Wakü umzurüsten (wenn ich endlich mal den 4 push-pin lösen könnte :rolleyes: )
Wie ich bereits erkennen konnte, ist unter auf der Northbridge ein Pad; ich vermute mal stark, dass dies auch auf die Spawa´s zutreffen wird. Was meint Ihr, Pads drauflassen oder Paste benutzen?
Vielen Dank!
mfg
Gipse

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bei der NB würde ich Paste verwenden, bei den Spawas eher Pads, da die Teile oftmals nicht auf einer Höhe sind.

Fundierte Antwort aus Niedersachen :) Danke.
Muss jetzt nur noch den letzten push-pin vom Board bekommen ohne selbiges zu zerstören. Bin für jeden Tip dankbar...
mfg
Gipse

obwohl pads bei der nb eigentlich auch kein problem wären, aber wlp wenn man welche dahat..

Pasten habe ich hier genug liegen, wollte aber Ceramique verwenden. Mal sehen, wie sich das Pad lösen lässt.
mfg
Gipse

die push ins? am besten ne kleine zange.. aber mit ein bisschen geduld is das kein problem ;)
Hinzugefügter Post:
das pad? runterziehn soviel wies geht und dann mit isopropanol und ähnlichem abmachen (nichts mit öl!)

Zuletzt bearbeitet:
Bei der NB kannst du problemlos Paste verwenden, aber pass auf, wenn du den Kühler anziehst. Immer gleichmäßig und abwechselnd auf beiden Seiten anziehen, ansonsten kannst du, wenn sich der Kühler auch nur leicht schräg stellt dir deine NB killen, wenn eine Ecke abbricht :) Also immer ganz vorsichtig arbeiten!
Bei den SpaWas würde ich Pads nehmen, dass ist deutlich sicherer, weil gerade die Spawas leichter zu killen sind, als so manch anderes Bauteil :)

Habe es mit Pinzette und einer kleinen Zange versucht. Kriege den pin nicht durchs Board gedrückt. Die ersten drei waren (fast) kein Problem.
Will aber auch nicht abrutschen und Leiterbahnen durchtrennen. Außerdem geht es ganz schön auf die Finger. Abknipsen ist aber auch keine ansprechende Lösung für mich.
mfg
Gipse

edit: Der Klügere gibt nach, aber der Ausdauernde gewinnt, Kühler sind jetzt komplett runter :) :)
Nur hängt das Pad für die Spawa´s jetzt am Kühler, einige ganz kleine Reste befinden sich noch an, nicht auf den Spawa´s. Was tun?
Bei der Northbridge, Schrauben von unten durchs Board oder von oben (ist einer von aquacomputer) )
mfg
Gipse

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe sie mittlerweile ab. Trotzdem habe ich noch einige Fragen, siehe Post 8
mfg
Gipse

Zuletzt bearbeitet:
@bundy

also ist das artic zeug eine empfehlung?
dann bestell ich das bei caseking mit.

gruß klasse

Also zum Entfernen nehme ich immer 2-Propanol. 100ml aus der Apotheke kosten gerade mal 1€ und das Zeug löst wirklich alles.
Wegen der Anleitung schaue ich mal/drucke sie gerade aus.
mfg
Gipse

ja auf jeden Fall ! Pro Anwendung genügen wenige Tropfen pro Fläschchen und als netten Nebeneffekt duftet es noch angenehm frisch :) :drool: (Nr. 1 ähnlich wie Hubba-Bubba Kaugummi) heheheheh

Ich würde das Geld sparen und den Weg zur Apotheke wählen... Riecht nicht so gut (Dämpfe können Schläfrigkeit und Benommenheit verursachen, jedenfalls laut Aufschrift), ist aber medizinisch rein und ebenfalls ergiebig; dazu noch spott-billig.
mfg
Gipse

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh