PastLüfter an P4C800-E Deluxe anschliessen

Rayden

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
21.09.2003
Beiträge
4
Hiho.

Ich habe mir gestern einen Papst Gehäuse Lüfter vom Typ 8412 N/2G gekauft.
Zuhause musste ich dann ernüchtert feststellen, dass ich leider kein passendes Adapterkabel von 3pin auf 4pin habe. Der Händler hatte natürlich auch keins mehr.

Auf dem Board habe ich jedoch noch einen Anschlussplatz für den Lüfter gefunden. Habe aber vorher noch mal einen Blick ins Handbuch geworfen:
Dort steht dann geschrieben:
The fan connectors support cooling fans of 350mA~740mA (8.88W max.) or a total of 1A~2.22A (26.64W max.) at +12V.

Auf dem Lüfter steht:
12 DC 170mA 2W
(8 - 15V DC)

Die Ampere zahlt ist ja nun deutlich geringer. Funzt das trotzdem?
Ich dachte für sowas gäb nen Standard oder so.
Bzw. würde ich allen problemen aus dem weg gehen wenn ich mir nen Adapter stecker hole und das teil direkt an die Leitungen vom Netzteil anschliesse?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
generell gehst du immer allen problemen aus dem weg, wenn du das zeuch da anschliesst, wofür es gedacht wurde.
normalerweise dürfte es aber auch kein prob sein, den lüfter auf dem mainboard anzuschließen, bei mir hat das auf jeden fall immer geklappt (auch mit papst 12db-lüfter, der bekanntermaßen sehr wenich ampere zieht)
 
Hi !

Also es geht ! Solange Du keine Lüfter anschliesst, die die Leistungsangabe von Asus überschreiten, ist alles okay. Und da Du nur 170mA hast, ist alles dicke im Grünen !

Gruss
Alex
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh