Pata Anschluss, wie viel Leistung passt durch?

SeniorChef

Neuling
Da ich vorläufig ein älteres Seasonic SS330 ( 280W @ 12V ) als Zweit-NT einsetzen muss, wollte ich fragen wie viel denn ein Pata Strang verträgt.
Pro Strang hatte ich vor je eine 5850 via 6 Pin Adapter anzuschließen. Das NT muss keine weiteren Komponennten versorgen, keine CPU, kein MoBo, sonst nix.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das könnte probleme geben, die grakas würden nur über 12V leistung verbraten, ich würde an deienr stelel aber die 5V leitung nochwas belasten.

---------- Post added at 18:34 ---------- Previous post was at 18:33 ----------

Wieviel W hat denn dein haupt psu? ich habe mit nem 400W netzteil schon meien beiden HD5850@900mhz und nen i5 750 @3,8ghz versorgt ohne probs....

1. Netzteil gute 50A auf 12V, also 600W. Das muss alleine 2x 5850 und eben das System an sich stemmen. Insgesammt werden es 4x 5850.
Das man aber die 5 V Leitung belasten soll hab ich noch nie gehört, wird ja auch nur aus der 12V Leitung generiert.

Werde mal alle 4 an das Enermax hängen. Laut Test's schaltet es eh erst bei deutlich über 700W ab. Der Enermax PSU Kalkulator errechnet bei meiner geplanten Config 640W.

Da ich vorläufig ein älteres Seasonic SS330 ( 280W @ 12V ) als Zweit-NT einsetzen muss, wollte ich fragen wie viel denn ein Pata Strang verträgt.
Pro Strang hatte ich vor je eine 5850 via 6 Pin Adapter anzuschließen. Das NT muss keine weiteren Komponennten versorgen, keine CPU, kein MoBo, sonst nix.

Lass es bleiben, das kann nur schief gehen. Einmal kannst ein unterschiedliches Potential haben, zum anderen sind die Laufwerkskaberl nicht für starke Belastungen, wie sie eine GPU hervorrufen kann, gebaut worden. Es hat schon einen Grund, warum man sich entschied, den PCIe Anschluss 2x3 polig zu machen und nicht nur eine Ader zu verwenden!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh