PATA->SATA Converter IC7-G: Nur am Sillicon Image anschließen?

Cherub

Neuling
Tag, wollte mal wissen ob ich meine PATA Platte(Seagate) mit dem Converter auch am schnelleren Intel SATA-Anschluss anschließen kann oder nur an dem von Sillicon Image(wies am beigelegtem Zettel steht)???

mfg
Cherub

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
steht sowas echt auf nem beiligenden zettel ? bei mir war keiner drin und die ibm platte läuft auch am intel sata anschluss

Echt da liegt ein Zettel bei? Naja meine CudaV hats am Onboard gefallen. Bis ich sie zu meiner Schwester getan habe.

-Silece-

Ja, da is so ein kleiner Zettel und da sind schwarzweiß Zeichnungen oben wie man alles anschließen soll usw. und da steht halt nur mit dem Sillicon Image Controller verwenden oder so.... .
Hast du den neuen NB-Lüfter drauf evtl?
Hab noch den alten.

Ich tipps mal ab:
SERIELL2 TM

Upgrade your ATAPI device to Serial ATA now!

Specification:
Core Logic
Sillicon Image Sil3611 Parallel ATA to Serial ATA Bridge
Supports Serial ATA Generation 1 of 1.5Gb/s(150MB/s) transfer rate

Host Converter Operation
Supports ATA Hard Drives of ATA 100/ATA 133
*Supports Hot-Plug
*Supports ATAPI Devices, such as CD-ROM, CD- RW, DVD-ROM etc.
*Supprts ATAPI Boot Devices

blablabla

*Compatible witz SATA Controller of Sillicon IMage on motherboard only

Soll das heißen wenn ich sie am Intel häng kann ich net booten?
Noch ne Frage: Finded die WIN-Installation die Platte wenn alles neu is?

Zuletzt bearbeitet:
also ich hab meine maxtor per serillel am intel-sata dran, alles läuft ganz normal!

die hdd wird auch überall und von jedem ganz normal erkannt!
das ist doch nur ein adapter... ich weiss gar nicht, was du deswegen hier für einen film schiebst :wall:

einfach deine pata per serillel an sata pappen, win-cd rein, fdisk starten, partitionieren, formatieren und windows installieren... ach ja, und freuen :d

Nu mach hier keinen Terror^^
Is halt mein erstes Sys und mein Miditower is vollgestopft bis zum Rand, die SATA Controller kann ich jetzt suchen gehen.
Geschweige denn, dass ich vorher einige Pins an meinem P4 3.2 gerade biegen musste! :d

Ne, die waren schon vorher verbogen, aber mit bissl Schraubenzieher-Action und Gewalt passt er dann doch! :P
Zurückschicken dauert doch zu lange^^

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh