Patenttrolle: Apple schließt zwei Stores

Thread Starter
Mitglied seit
06.03.2017
Beiträge
113.599
apple-logo.png
Wie jetzt bekannt wurde, schließt der kalifornische Smartphone-Hersteller Apple zwei Apple-Stores in den nördlichen Vororten von Dallas, um eine Klage gegen Patenttrolle abzuwehren. Die Geschäfte befinden sich im östlichen Bezirk von Texas. Dort befindet sich auch ein Bundesgericht, das für seine Freundlichkeit gegenüber Patentinhabern bekannt ist. Zwar bestätigt der US-amerikanische iPhone-Konzern die Pläne zur Schließung der besagten Stores, nannte jedoch keine Gründe dafür.Apple betreibt derzeit zwei Geschäfte nördlich von Dallas, die in den östlichen Bezirk fallen: Apple Willow Bend und Apple Stonebriar. Der Konzern plant diese am 12. April zu schließen. Jedoch...

... weiterlesen
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
mutig vom verfasser der news, die ansprüche von einigen leuten sofort als getrolle abzutun.

was wenn die ansprüche gerechtfertigt sind? oder finden wir es toll das multimilliardenunternehmen die JEDE möglichkeit geld zu machen nutzen und selber mehr patentklagen am laufen hatten als gerhärd schröder frauen, sich mit zwielichtigen mitteln auf dem rücken von arbeitnehmer rauszuwinden sehen?
 
mutig vom verfasser der news, die ansprüche von einigen leuten sofort als getrolle abzutun.

was wenn die ansprüche gerechtfertigt sind? oder finden wir es toll das multimilliardenunternehmen die JEDE möglichkeit geld zu machen nutzen und selber mehr patentklagen am laufen hatten als gerhärd schröder frauen, sich mit zwielichtigen mitteln auf dem rücken von arbeitnehmer rauszuwinden sehen?

Wenn die Ansprüche so gerechtfertigt sind, warum schließt Apple dann nur die Stores im östlichen Distrikt von Texas? Na, klingelt es?
 
Möglichkeit 1. "Eben weil sie gerechtfertigt sind, will man jeden strohhalm nutzen"

2." hat keiner gesagt ob die ansprüche gerechtfertigt sind, dass muss ein gericht klären.

3. " ist die überschrift einfach daneben, sollte das gericht die ansprüche abweisen, kann man gerne obige überschrift in einer news dazu wählen"
 
patenttrolle sind personen die fragliche ansprüche durchdrücken wollen. jemand der ein eindeutiges patent hat handelt auch moralisch angemessen.

aber jeder wie er mag
 
Ich hätte mir denken sollen, dass User DeckStein es immer noch nicht versteht. Wären die Ansprüche so berechtigt, ließen sie sich auch anderswo durchsetzen, in anderen Distrikten von Texas, in anderen Bundesstaaten. Apple aber schließt ausschließlich diese beiden Stores.

Na, klingelt es jetzt? Logisch Denken scheint wirklich nicht deine Stärke zu sein.
 
und zu ende denken nicht deine.

am ende zählt das was das gericht entscheidet, und das sind menschen. mit eigenen wünschen, ideen und meinungen. und daran wird sich die urteilsfindung orientieren.

denk doch zu ende :wenn die ansprüche haltlos sind, warum wird dann eine situatuin geschaffen die die urteilsfindung aus genau diesem distrikt der für eine bestimmte auslegung bekannt ist, in einen anderen verlegt.

soweit ich weis hat samsung dort sogar einen eislaufplatz, ganzjährig, um sich dort mit den menschen gut zu stellen. und das bei 35 grad und mehr.

na klingelts jetzt? aber du trollst sicher nur.
 
:d

Du hast ein Talent für Comedy, kann man dich jetzt in der Karnevalszeit auch auf irgendwelchen Bühnen erleben?
 
Entsprechender Beitrag mit der Eislaufbahn von Samsung:
https://youtu.be/3bxcc3SM_KA?t=432
 
Steht doch in der Newsmeldung warum das so ist?
 
Also manche Apple-Fans übertreiben es hier aber...

In der Annahme dass du mich damit meinst: Wieso ist es mein Problem, dass du nicht peilst was Risikomanagement ist und wie es funktioniert? Wenn ein Viertel aller Patentklagen vor irgendeinem Provinzgericht eingereicht werden, wird das wohl seine Gründe haben. Dass ich als Unternehmen das Risiko einer solchen, möglicherweise/offensichtlich von nicht unparteiischen Richtern und Schöffen beurteilten, Rechtsstreitigkeit minimieren möchte ist doch offensichtlich?
 
OK, verstanden, dann ist aber der erste Satz der News falsch :

Wie jetzt bekannt wurde, schließt der kalifornische Smartphone-Hersteller Apple zwei Apple-Stores in den nördlichen Vororten von Dallas, um eine Klage gegen Patenttrolle abzuwehren.

müsste heißen:

Wie jetzt bekannt wurde, schließt der kalifornische Smartphone-Hersteller Apple zwei Apple-Stores in den nördlichen Vororten von Dallas, um Klagen von Patenttrollen abzuwehren.
 
So beliebt bei Patenttrollen kann das Gericht kaum sein. Schließlich kann ich mich an keine einzige Klage erinnern, die von Apple dort eingereicht worden ist XD
 
Vieleicht ist es auch generell für Apple günstiger 2 Lokale Shops zu schliessen und nur einen neu zu eröffnen. Also ohne mich da in Dallas auszukennen #(Ich kannte früher mal so eine namensgleiche Serie, mit Ms. Elli, aber vermute das hilft hier nicht wirkklich weiter, meine obige These zu untermauern :) )
 
Leute jetzt seit doch lieb zu ein ander. Apple ist doch schon auf dem Weg in die Bedeutungslosigkeit, da muss man nicht nachtreten. Seit Steve nicht mehr da ist, keine neuen Innovationen mehr und nur noch Ausgelutsche von alten Zeiten
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh