Patentverletzung: Apple nimmt iPhone 7 und 8 aus den Stores

Thread Starter
Mitglied seit
06.03.2017
Beiträge
113.600
apple_iphone_7_plus.png
Qualcomm hat gegen Apple vor Gericht die Möglichkeit eines Verkaufsverbotes erwirkt, da der iPhone-Hersteller ein Patent verletzt habe. Apple habe in seinen Geräten einen Chip von Qorvo verbaut, der den Stromverbrauch des Modems reduziert. Diese Technologie soll ein Patent von Qualcomm verletzen, was ein Gericht nun anerkannt hat.Apple hat auf das Urteil bereits reagiert und aus seinen deutschen Apple-Stores sowohl das iPhone 7 als auch das iPhone 8 aus dem Verkauf genommen. Kunden...

... weiterlesen
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
na sowas blödes... jetzt muss man ja fast die neusten Apple Handys für viel Geld kaufen... :hmm:
 
Wer sagt das es dabei bleibt? Die neuen Geräte wurden noch nicht aufgenommen in diese Angelegenheit, soweit mir bekannt. Also was noch nicht ist, kann ja noch werden.

Außerdem, richtig so! Der Laden hat in der Vergangenheit alles verklagt was zu verklagen war und nun bekommen sie endlich auch mal die Quittung für gewisse Dinge! Hoffe das da noch mehr Verbote folgen!
 
Na toll, die einzig brauchbaren iPhones werden verboten. Wenn man jetzt eines kaufen wollte, müsste man eins mit "ohne Fingerabdruckscanner" und mit komischem Balken oben am Display. Also alle Features die keine Sau braucht...
 
Außerdem, richtig so! Der Laden hat in der Vergangenheit alles verklagt was zu verklagen war und nun bekommen sie endlich auch mal die Quittung für gewisse Dinge! Hoffe das da noch mehr Verbote folgen!

Ich frage mich, worum es in diesen patenten eigentlich geht. Beide Parteien sind keine Unschuldslämmer, was Patenttrolling angeht.
Wenn Apple wirklich die Aussicht hat, damit durchzukommen, dann ist es ihr gutes Recht.
 
Qualcomm hat stromsparmechanismen entwickelt, und behauptet Apple bzw dessen Zulieferer nutzen selbige. Die wiederum behaupten dass sie eine andere Technik nutzen wollen aber nicht verraten welche. So grob zusammen gefasst.
 
Ich findes es In Ordnung. Da wird wenigestens die Umwelt etwas entlastet und die Schrottigen Teile auch korrekt entsorgt.
Brauch eh keine diesen Design Müll.
 
Außerdem, richtig so! Der Laden hat in der Vergangenheit alles verklagt was zu verklagen war und nun bekommen sie endlich auch mal die Quittung für gewisse Dinge! Hoffe das da noch mehr Verbote folgen!

Sehe ich genauso. Ginge es nach mir würde ich ein Verkafusverbot Weltweit für alle IPhone Modelle erwirken wollen. so einen Müll braucht niemand auch nicht in den Stores erst recht nicht in den Apple Stores !

- - - Updated - - -

Qualcomm hat stromsparmechanismen entwickelt, und behauptet Apple bzw dessen Zulieferer nutzen selbige. Die wiederum behaupten dass sie eine andere Technik nutzen wollen aber nicht verraten welche. So grob zusammen gefasst.

Genauso hab ich es auch Verstanden. Auch wenn Sie die Modelle nicht mehr verkaufen dürfen Ich wette Sie Nutzen Sie irgendwie weiter weil es keine andere alternatven dazu gibt.Irgendwann wird das auch auffallen ,dann wird es für Apple richtig teuer.

- - - Updated - - -

Genau darum gehören Patente auf solchen Mumpitz verboten!

Wenn sowas Verboten würde ,müsste man auch komplett den Vertrieb von Apple IPhone Modellen Weltweit verbieten.
 
Ich findes es In Ordnung. Da wird wenigestens die Umwelt etwas entlastet und die Schrottigen Teile auch korrekt entsorgt.
Brauch eh keine diesen Design Müll.

Dekst du auch nach vor dem posten? Geräte ohne Nutzung entsorgen ist Umweltfreundlich? Bitte lass die Finger von Drogen.


Wenn sowas Verboten würde ,müsste man auch komplett den Vertrieb von Apple IPhone Modellen Weltweit verbieten.

Hast du auch was produktives beizutragen oder willst du nur rumtrollen? Solltest dich schämen.
 
Nach welchen Kriterien sollte man den entscheiden was zu dem "nicht patentierbaren Mumpitz" gehört, und welcher nicht?
Hoffe du bist kein generelle Gegner von Patenten. Die sind eine wichtige Errungenschaft der modernen welt.
Wie alle Errungenschaften gibt es Fälle wo sie Probleme verursachen, aber ohne ginge es nicht.
 
Wer sagt das es dabei bleibt? Die neuen Geräte wurden noch nicht aufgenommen in diese Angelegenheit, soweit mir bekannt. Also was noch nicht ist, kann ja noch werden.

Außerdem, richtig so! Der Laden hat in der Vergangenheit alles verklagt was zu verklagen war und nun bekommen sie endlich auch mal die Quittung für gewisse Dinge! Hoffe das da noch mehr Verbote folgen!

Richtig so!!11elf

Die notorischen Applehater im Hardwareluxx führen einem immer wieder eindrucksvoll vor Augen welche massiven Probleme unser Bildungswesen seit Jahren hat.
 
Ja und die Apple Fanboys auch!11elf
 
Richtig so!!11elf

Die notorischen Applehater im Hardwareluxx führen einem immer wieder eindrucksvoll vor Augen welche massiven Probleme unser Bildungswesen seit Jahren hat.

Was hat jetzt bitte das nicht Mögen von Apple mit dem Bildungswesen zu tun? Willst du damit sagen das alle die Apple nicht mögen dumm sind? Andersherum könnte man dann dann auch sagen das alle Applefanboys zu dumm sind um zu checken das Apple sie seit Jahren ausnimmt, wie eine Weihnachtsgans.
 
Was hat jetzt bitte das nicht Mögen von Apple mit dem Bildungswesen zu tun? Willst du damit sagen das alle die Apple nicht mögen dumm sind? Andersherum könnte man dann dann auch sagen das alle Applefanboys zu dumm sind um zu checken das Apple sie seit Jahren ausnimmt, wie eine Weihnachtsgans.

Ganz einfach: Notorisches gehate und irgendwelche Forderungen ohne echte Begründung zeigen einfach nur eine mangelnde Fähigkeit zu Differenzierung. Hauptsache verbieten weil Apple hat ihnen persönlich schlimme Dinge angetan?!

Du bist mal wieder ein Paradebeispiel, wenn ich deinen Beitrag lese kommen mir fast die Tränen vor Mitleid.

Ich bin kein Fanboy irgendeiner Marke, ich bin ein Konsument der differenziert, verschiedene Präferenzen und Anforderungen abwägt etc. . Und so verhält es sich mit vielen der angeblichen „Apple Fanboys“, die einfach nur von Leuten kritisiert werden die deren Konsumentscheidungen und Präferenzen nicht nachvollziehen können.
 
Ganz einfach: Notorisches gehate und irgendwelche Forderungen ohne echte Begründung zeigen einfach nur eine mangelnde Fähigkeit zu Differenzierung. Hauptsache verbieten weil Apple hat ihnen persönlich schlimme Dinge angetan?!

Du bist mal wieder ein Paradebeispiel, wenn ich deinen Beitrag lese kommen mir fast die Tränen vor Mitleid.

Ich bin kein Fanboy irgendeiner Marke, ich bin ein Konsument der differenziert, verschiedene Präferenzen und Anforderungen abwägt etc. . Und so verhält es sich mit vielen der angeblichen „Apple Fanboys“, die einfach nur von Leuten kritisiert werden die deren Konsumentscheidungen und Präferenzen nicht nachvollziehen können.

Ja das ist völlig korrekt. Mein Beitrag strotzt nur so vor Forderungen ohne echte Begründung.
Deine Beiträge zeigen ganz deutlich das du nicht differenzieren kannst, da für dich alle, die was gegen Apple sagen automatisch Hater sind. Das lässt darauf schließen das du ausnahmslos Partei für Apple ergreifst und nicht differenzierst was normale Kritik und was Hate ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja das ist völlig korrekt. Mein Beitrag strotzt nur so vor Forderungen ohne echte Begründung.
Deine Beiträge zeigen ganz deutlich das du nicht differenzieren kannst, da für dich alle, die was gegen Apple sagen automatisch Hater sind. Das lässt darauf schließen das du ausnahmslos Partei für Apple ergreifst und nicht differenzierst was normale Kritik und was Hate ist.

1. Lies den Beitrag auf den ich meine Aussagen bezogen habe.

2. Wo habe ich Partei für Apple ergriffen? Nicht Partei gegen Apple zu ergreifen ist nicht gleichbedeutend mit Partei für Apple zu ergreifen, versteh das bitte.

3. Lerne lesen. Du liest Sachen die hier so nicht stehen, überliest andere Sachen die hier im Klartext stehen und bastelst dann daraus deine konfusen Beiträge.

4. Komm du mir nicht mit Differenzierung, du zeigst in jedem deiner Beiträge aufs Neue dass du keinerlei Ahnung hast was der Begriff bedeutet.
 
Ich habe den Beitrag gelesen auf den du dich bezogen hast. Daraufhin hast du alle die auch so denken quasi als dumm bezeichnet. Wo habe ich da was überlesen? Begründe doch mal deine Aussage.
 
Ich habe den Beitrag gelesen auf den du dich bezogen hast. Daraufhin hast du alle die auch so denken quasi als dumm bezeichnet.

Genau, richtig. Weil es schlichtweg so ist.

"Außerdem, richtig so! Der Laden hat in der Vergangenheit alles verklagt was zu verklagen war und nun bekommen sie endlich auch mal die Quittung für gewisse Dinge! Hoffe das da noch mehr Verbote folgen!"

Das ist keine rationale Begründung. Das ist Bullshit. Jeder kann jeden verklagen, die Frage ob zu Recht oder zu Unrecht fällen Gerichte. Hier laufen Leute rum die wollen dass Apple mit Verkaufsverboten belegt wird weil sie persönlich Apple nicht mögen. Das ist schlichtweg dumm.

Noch Fragen?

Edit: Jetzt sehe ich das erste Mal dein Profilbild....Facepalm.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh