Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Patriot mit neuen SSDs, DDR4-Speicher und der RGB-Tastatur V76X
Patriot nutzt die aktuell laufende CES 2018, um gleich mehrere Neuheiten vorzustellen. Im Bereich der SSDs hat der Hersteller gleich zwei neue Baureihen mit im Gepäck. Für den High-End-Markt ist dabei die Viper m.2 bestimmt. Wie der Name bereits verrät, handelt es sich hierbei um eine NVMe-SSD mit PCI-Express-x4-Anbindung im M.2-Format. Das Laufwerk wird auf dem SSD-Controller Phison E12 basieren und ist mit MLC-NAND von Toshiba bestückt. Laut Datenblatt soll die SSD beim Lesen bis zu 3.200 MB/s erreichen können. Geschrieben wird mit maximal 3.000 MB/s. Zufällige 4K-Zugriffe erledigt das Laufwerk mit 600.000 IOPS lesend und schreibend. Der Käufer wird Kapazitäten zwischen 240 GB...
MLC NAND als 2D oder 3D? Außerdem muss man beachten das Phison Controller mit Datenkompression arbeiten, die beworbenen Werte also längst nicht immer mit realen, also nicht extrem komprimierbaren Daten erreicht werden.