Patriot: Viper Gaming präsentiert neue RAM-Kits der Blackout- und Viper-Serien

patriot.jpg
Das Unternehmen Patriot veröffentlicht unter seiner Marke Viper Gaming 64 GB große DDR4-Speichermodul-Kits als Teil der Viper 4 Blackout- und Viper Steel-Speicherserien. Laut Hersteller sind die Zielgruppe der neuen Kits Spieler, Enthusiasten und Video- sowie Bildbearbeitungs-Profis. Die neuen Riegel aus dem Hause Patriot sind mit Geschwindigkeiten von 3.000 MHz bis 3.600 MHz erhältlich und lassen sich mit Intels XMP-2.0-Profil nutzen. Im Gegensatz zur Viper Blackout-Serie sind die 32-GB-Module der Viper-Steel-Serie optional in einer SODIMM-Ausführung verfügbar. Die Frequenzen belaufen sich von 2.400 MHz bis 3.000 MHz.
... weiterlesen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Jetzt kommen sie, nachdem ich die HyperX Predator DDR4-4000 gekauft habe. Aber warum nur bis 3600 MHz, da habe fast alle andere Hersteller mehr bieten?

Ich finds toll dass sie sagen dass sich die Module u.a. an Enthusiasten richten, dann würde ich inzwischen aber auch mehr Transparenz im Bezug auf die verwendeten Chips erwarten.
Natürlich muss das dann auch bedeuten dass ein bestimmtes Modul dann auch durchgängig so bestückt wird.

Ich denke das wäre zum aktuellen Zeitpunkt noch ein Zug über den man seine Module am Markt wirklich heraus heben kann.

Wie viele Layer die Platine hat juckt mich da jetzt eher nicht.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh