Patriot XT Boost 16GB

BlackPrince

Enthusiast
Hi!

Ich hab mal wieder nen neuen Stick gekauft :d Der sollte ja ach so toll sein....... Sooo schnell.... Was ist das denn :d ??? Der läuft aktuell auf exFat mit Standard Zuordnungseinheiten.

Durchschnitts Schreibrate liegt bei 8MB :shot::shot::shot:

Lesen ist immerhin 28MB...

Soll ich ihn nochmal neu formatieren???

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also mein Patriot XT Boost 16GB liest mit 28 MB/s und schreibt mit ca 18 MB/s.

Allerdings nur sequentiell, kleine dateien (4k-512k) sind ensprechend langsamer, was aber normal ist

Ok!

Ja gelesen hat er eben sogar mit 30 MB/s, aber schreiben kommt er nicht über die besagten 18-19 MB/s ... Gibts da nix schnelleres ??

also ich find 18-19 MB/s write für einen USB 2.0 sick dieser preisklasse nicht wirklich schlecht.
Da kannst teilweise deutlich mehr bezahlen und weniger bekommen.

Doch es gibt schnelleres, die eSata Sticks von Supertalent und einigen anderen herstellern haben da mehr power oder eben diverse USB 3.0 Sticks, die haben aber wieder andere schwächen.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh