Patronen für HP D4360 werden nicht erkannt.

faleX

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
20.03.2007
Beiträge
42
Ort
NRW
Hallo!

Ich habe einen HP Drucker, den Deskjet D4360. Dieser hat die Patronen 350 und 351. Und er druckt damit auch wunderbar.

Jetzt habe ich gerade sehr günstig neue einegepackte Originalpatronen bei EBay erstanden.
Und zwar die vom US-Model (Siehe hier: [->Auf Cartridges]http://www.shopping.hp.com/product/printer/Deskjet/1/storefronts/CB700A%2523B1H )
Das war auch der Grund warum keiner mitgeboten hat und ich für 1,50 Euro zwei XL-Patronen bekommen habe.
Dieses sind die Patronen 74 und 75, die aber absolut baugleich zu meinen 350 und 351 sind.

Nun hab ich die Patronen eingesetzt, aber werden nicht erkannt, jedenfalls blinkt die Anzeige für die Patronen auf dem Drucker. Schade Experiment missglückt.

Ist das denn zu glauben. HP D4360 auf HP.com verlang 74/75 und HP D4360 auf der deutschen Website braucht 350/351. Und obwohl es der gleiche Drucker ist gehen die Patronen nicht.

Es wird also warscheinlich an dem Chip liegen, der in der Patrone sitzt.
Kann man den irgendwie austricksen?
Bei meinem Canondrucker ist es so, dass man ein paar Tasten am Drucker drücken muss, damit nachgefüllte Patronen akzeptiert werden. Die Tintentankstelle hatte mir da extra sonen Blatt mitgegeben.
Vielleicht gibts ja sowas auch für HP.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich hab mit dem Support gesprochen.
Also es ist so.
Es handelt sich um die identischen Patronen nur für unterschiedliche Regionen.
Der Europäische Drucker druckt nur mit europäischen Patronen. Eine Art Regioncode wie bei DVDs.
Die Patronen 74/75 sind US-Patronen. Man braucht also einen US Drucker.

ABER man kann den Drucker umstellen. In Deutschland geht aber leider nur [jede andere Region dieser Erde] auf [Europa]. Andersrum macht es der Support nicht.
Um mit meinem Europadrucker nun US-Patronen zu nutzen muss ich in den USA anrufen und den Drucker dort auf USA umstellen lassen.

Das Ganze geht indem man in den Druckereinstellungen bei gedrückter STRG-Taste doppelt auf das HP Logo bei den Shortcut-Reiter klickt.
Dann muss man da 5 Nummern eintragen, die aber individuell generiert werden.
Also man kommt um ein Telefonat nicht drumherum.

Der Regioncode des Druckers lässt sich übrigens nur 3 mal verstellen.

Das Ganze wird gemacht um es den Brokern, die überall auf der Welt leere Patronen sammeln um dann wieder aufzufüllen, die Logistik zu erschweren.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh