Patronen nachfüllen oder Alternative kaufen bei Epson Stylus C84 Photo Edition

Maynard

Neuling
Hallo,

ich drucke mit meinem Epson Stylus C84 Photo Edition meist nur einfache Sachen, trotzdem sind die Patronen recht schnell alle, da's auch sehr viel ist, was gedruckt wird. Jetzt hab ich mich gefragt, was wohl (kostentechnisch) besser kommt:
* selber nachfüllen
* Alternativpatronen kaufen?

Gibts im Netz irgendwio Anleitungen wie ich die selber nachfüllen kann? Geht das überhaupt mit allen Patronen (wegen Chipreset)?

Welche Hersteller bieten denn Alternativepatronen an die in den C84 passen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo,

ich habe den Vorgänger, den C82. Nachfüllen der Patronen ist Katastrphal, da die ein Mehrkammersystem haben. Sind die schon zu leer, kann man nicht mehr nachfüllen. Außerdem braucht man einen Resetter um die Patronen wieder benutzen zu können. Alles Mist.

Ich kaufe jetzt immer günstig welche bei ebay. Meine eine Patrone kostet 1Euro oder so. Druckqualität ist gut. Natürlich nicht so wasserfest und leuchtend wie Orginal, aber trotzdem sehr gut.

Gruß Christian

Edit: Von dem hier habe ich shcon zweimal gekauft, der C82 druckt schon seid gut 2 Jahren damit, bestimmt schon 50 Patronen durchgejagt, bin zufrieden:

http://cgi.ebay.de/20-Pat-fuer-EPSO...9QQihZ004QQcategoryZ78856QQrdZ1QQcmdZViewItem

20Stück 7,50Euro. :d

Zuletzt bearbeitet:
Oh, wusste nicht, dass die SO günstig sind, sonst hätte ich doch bei ebay schon lange mal geguckt. So hochwertige Sachen drucke ich eh kaum, mal was für Studium oder Packetscheine für Hermes bzw. Adressaufkleber.

Das sind aber keine Originalen Epson-Patronen, oder?

Was ist den Bulkware, die der Verkäufer so kategorisch ausschließt?