Paypal Account über mein E-Mail Adresse, aber nicht von mir angelegt. Was tun?

Mr.Mito

Admiral, Altweintrinker
Hallo Jungs und Mädels,

irgend ein "Mensch" hat über meine E-Mail Adresse ein Paypal Konto eröffnet, zumindest scheint dies so. Eine Mail diesbezüglich ist gerade bei mir eingetroffen und natürlich aktiviere/verifiziere ich diesen Account nicht.

Weder habe ich ein Paypal Konto, noch will ich eins, also wo/wie/was soll ich tun?

Grüße Mito

EDIT:

It has come to our attention that your PayPal Billing Information records are out of date. That requires you to update the Billing Information.
Failure to update your records will result in account termination. Please update your records within 24 hours. Once you have updated your account records, your PayPal session will not be interrupted and will continue as normal. Failure to update will result in cancellation of service, Terms of Service (TOS) violations or future billing problems.

Bitte? Ich habe NIE nen Paypal ACC angelegt, da ich es nie gebraucht habe! :hmm:

EDIT:

Also die Mail erscheint mir immer komischer, denn:

1. www.paypal.com/us (von Hand eingetippert) sagt wenn ich nen neues PW will. "That email address is not in our records."

Glaub ich denen sofort. ;)

2. Mail Header:

Message-ID: <OHIHNFVXZZTXOTLCZJBJPARWD@hotmail.ru>
From: "Support PayPal" <online@paypal.com>
Reply-To: "Support PayPal" <online@paypal.com>

3. Seite auf die man in der Mail geschickt wird: http://paypal-accountservice.com/login.html

4. Page is unverschlüsselt und ich glaub kaum das die wirklich von Paypal ist. :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Vorsicht!!!!

Gib Deine Daten Ja Nie Weiter!!!

Das Ist Eine Phishing - Seite!!

melde die seite PayPal, die können dann rechtlich dagegen vorgehen!

Zuletzt bearbeitet:
Daher ja mein EDIT und da ich kein PayPal nutze und eben nachprüfen konnte das auf mich auch kein Konto exitiert ...

Der Mailheader und die Adresse sagen ja den Rest.

PS: Die Mail ist wirklich erstklassig gemacht und wirkt auf den ersten blick echt. Auch die URL ist gut gewählt (und verlinkt von dort aus sogar auf die echte Paypal Seite). ;) Ich habe das ganze schon PayPal gemeldet.

PayPal hab ich halt die Mail "geschickt" (Dummes Kontaktformular, was das betrifft is die echte PayPal Seite echt fürn Eimer :-[ )

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh