Paypal als Käufer bei privaten Käufen 100% sicher?

mastergamer

Semiprofi
Habe ne kurze Frage, soweit ich weiß kann man bei Paypal das geld zurückbuchen lassen (man gibt an die überweisung nicht getätigt zuhaben).
Nun will ich einen artikel von jemandem kaufen den ich nicht kenne, sehe ich das richtig dass ich wenn ich mit paypal bezahle garkein risiko habe? Keine ware = chargeback?

Der paypal käuferschutz gilt aber nicht für private deals oder?
Muss ich mir von meinem handelspartner alle möglichen daten geben lassen wie ich es auch bei einer überweisung machen würde?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Klar gilt der Käuferschutz auch für private Deals.
Du hast halt die Lauferei wenn du etwas defektes, beschädigtes, Packung Steine oder gar nichts erhältst.

Ich würde wenn es denn geht, Barzahlung bei Abholung machen. Man kann sich vorher die Ware anschauen und sich erstmal ein Bild machen ob alles stimmt was angegeben wurde oder doch versteckte Mängel oder sowas dabei sind.

naja man sollte schon nicht rumlügen....wenn du nichts bekommst, gibst du bei PP an, dass du nichts bekommen hast und nicht das du die Überweisung nicht getätigt hast.......
Selbst wenn du Steine oder was defektes bekommst kannst du einen abweichenden Artikel melden, du schickst PP bilder und die Beschreibung und dann muss das ganze an den Verkäufer zurückgesendet werden(nachweislich, sprich mit DHL ID am besten). Als Käufer geht man wirklich ein geringes Risiko ein. Als Verkäufer ist das totaler Mist, aber so als Käufer ist alles gut.

So hat sich erledigt, deal ist gelaufen und war alles i.o.
Aber ganz ehrlich, dank dem tollen paypal system wurde ich als verkäufer schonmal ganz böse abgezockt (chargeback) und pp hat es einen schei* interessiert. Ich hätte nicht wirklich hemmungen mein geld ohne wenn und aber zurückbuchen zu lassen wenn ich keine ware bekomme.
Wenn paypal betrügern hilft, dann doch auch bitte mir wenn ich geschädigt werden würde.

mal meine 2 Cent als PayPal user:

100% sicher ist man hier bei weitem nicht, habe dort selber neulich schon eine unangenehme Erfahrung gemacht. Über privat was gekauft bei Ebay, was sofort von mir bezahlt wurde aber niemals versendet wurde. Eine Rückholung des betrages durch PayPal wurde nicht gemacht, da Paypal sich dort einfach aus der Affäre zieht und darauf verweist, dass für gewisse Artikel einfach keine garantie/Käuferschutz gegeben wird. Auch wenn ich zweifelsfrei beweisen konnte, dass ich im Recht war. Mittlerweile bin ich über den Rechtsweg(Anzeige und Co.) dran mein Geld wieder zu holen....

Dennoch würde ich PayPal sofort weiterempfehlen....bis jetzt ist da zu 99% immer alles glatt gelaufen.

Hätten sie dir per email oder per post zugeschickt werden sollen?

per post natürlich - der Verkäufer hat sich sogar die knapp 7€ für versicherten versand zahlen lassen.

Und da kam nichts an? Warum nicht kacke dreist chargeback (konto wurde von dritten benutzt) ?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh