Paypal führt Mindestbetrag bei Auszahlung des Guthabens ein

Thread Starter
Mitglied seit
06.03.2017
Beiträge
113.577
paypal.jpg
PayPal scheint ohne vorherige Ankündigung die Möglichkeit zum Auszahlen des Guthabens verändert zu haben. Mehrere Twitter-Nutzer berichten unabhängig voneinander, dass eine Auszahlung des Guthabens von unter 10 Euro nicht mehr möglich sei. Erst ab einem Betrag über 10 Euro könnte das Guthaben wieder auf das eigene Bankkonto gebucht werden. Bisher konnten PayPal-Nutzer jeden beliebigen Betrag auf ihr eigenes Bankkonto zurückbuchen. Dies scheint für PayPal allerdings mit zu hohen zu Kosten oder Aufwand verbunden zu sein. Eine offizielle Stellungnahme zu dieser Anpassung gibt es...
... weiterlesen
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich finde es gut, dass man mittlerweile die Möglichkeit hat, seine Auszahlung bzw. das Abbuchen auf das private Bankkonto auch in einer Echtzeitüberweisung tätigen kann. Klar dafür muss man ein klein wenig des Betrags abgeben, dennoch finde ich es super und habe es nun schon öfters genutzt.
 
Ich frage mich wofür man diese Echtheit Überweisung braucht? In der Regel ist das Geld auch so am nächsten Tag aufn Konto. Dafür würde ich nix extra zahlen.
 
Ich frage mich wofür man diese Echtheit Überweisung braucht? In der Regel ist das Geld auch so am nächsten Tag aufn Konto. Dafür würde ich nix extra zahlen.

Für viele Menschen ist Zeit nun einmal Geld. Vor allem für PayPal, die das Geld dafür haben wollen :shot:

Das ist so ähnlich wie mit Amazon Prime: Die meisten Leute die man fragt, ob sie den "Blitzversand" brauchen, würden sagen, dass sie auch gut einen Tag länger warten könnten. Es wird aber angeboten, also will man es haben.

Ein Teil unserer "schönen neuen Welt".
 
Gibt auch einige Banken, die diesen Service in den Gebühren mit integriert haben. Warum also nicht nutzen?!
 
Für viele Menschen ist Zeit nun einmal Geld. Vor allem für PayPal, die das Geld dafür haben wollen :shot:

Das ist so ähnlich wie mit Amazon Prime: Die meisten Leute die man fragt, ob sie den "Blitzversand" brauchen, würden sagen, dass sie auch gut einen Tag länger warten könnten. Es wird aber angeboten, also will man es haben.

Ein Teil unserer "schönen neuen Welt".
Na wenn "man" so einfach zu haben ist, prost Mahlzeit. :d Ich hatte noch nie Amazon Prime und werde mir das auch nicht kaufen, da die Zustellung am nächsten Tag eh nie klappen kann, weil das hier durch die Infrastruktur einfach nicht möglich ist. Und seien wir mal ehrlich, wen juckt schon 1 Tag mehr oder weniger. :d
Naja und die Filme... Ich hab mal durch die Auswahl gezappt, da ist nicht wirklich viel dolles dabei.
 
Ich nutze ausschliesslich PP Friends. Geld aufs Bankkonto gebucht habe ich aber noch nie, da kann ich es eh nicht gebrauchen.
 
Glaube nicht dass das wirklich ein Bug ist.
Ich glaube eher das ist ein Test auf Akzeptanz dieses "Features" bei den Kunden.
 
Also soll ich meine Mistgabel nun anspitzen oder weglegen?
 
Also soll ich meine Mistgabel nun anspitzen oder weglegen?

Das weiß man am Ende nie so genau. Wenn sie vier Zacken hat würde ich empfehlen zwei anzuspitzen (ich stelle mir da gerade so eine Art Bleistiftspitzer für Mistgabeln vor) und zwei erstmal stumpf zu lassen. Dann bist du für beide Fälle ein bisschen gewappnet. :fresse2:
 
Ich finde Echtzeitüberweisung sollte standard sein. Ich finde es immer wieder interessant, dass wenn ich am Freitag was überweise, das Geld bis Montag einfach im Nirvana des Bankenwesens verschwindet und niemand darauf zugreifen kann.
 
Geld aufs Bankkonto gebucht habe ich aber noch nie, da kann ich es eh nicht gebrauchen.
Moment, ich schick dir sofort meine Kontodaten^^
Ich finde Echtzeitüberweisung sollte standard sein. Ich finde es immer wieder interessant, dass wenn ich am Freitag was überweise, das Geld bis Montag einfach im Nirvana des Bankenwesens verschwindet und niemand darauf zugreifen kann.

Richtig. Einfach das Geld direkt gutschreiben. So schnell wie ne email. Aber dann jammern ja wieder die armen Banker, dass die Echtzeitüberweisung bei so vielen Zahlungsvorgängen zuviel kostet^^.
Die Banken wollen halt möglichst lang mit diesem Giralgeld in deren Büchern jonglieren.


Ein Mindestbetrag von 10€ find ich ok. Außerdem wird beim nächsten Kauf ja auch das Paypal Guthaben benutzt.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh