PayPal führt Passkeys ein: Passwortersatz jetzt auch in Deutschland

Thread Starter
Mitglied seit
06.03.2017
Beiträge
113.561
Die Verwendung eines klassischen Passworts zur Sicherung von Zugängen bekommt seit einiger Zeit Konkurrenz durch Passkeys. Die Authentifizierung mittels eines Passworts gilt als eine der größten Schwachstellen im Internet, die ihrerseits massive Sicherheitsprobleme mit sich bringt. Insofern ist es das erklärte Ziel der FIDO Alliance und dem World Wide Web Consortium, die passwortlose Anmeldung als modernen Sicherheitsstandard zu etablieren. PayPal als einer der wichtigsten Online-Zahlungsdienstleister hat bereits im letzten Jahr mit Tests der neuen Authentifizierungsmethode in den USA begonnen.
... weiterlesen
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also habe ich mein Smartphone nicht dabei (andere Geräte von mir haben keine Biometrischen Sensoren) kann ich kein Paypal Kauf tätigen.
Für mich aus meiner Sicht noch nicht praktikabel
 
Ist doch bisher mit der SMS Methode auch nicht anders. Oder nutzt du keine 2FA? :eek:
 
Erst ab gewissen Beträgen.
Und selbst das ist nicht immer praktikabel im ländlichen Raum.
Musste schon Käufe abbrechen weil ich kein Handy Empfang hatte.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh