Paypal Frage

Miles2009

Enthusiast
Hallo Leute,

Mal ne kleine Frage bzg Paypal wenn mein Kollege sich heute nen Neuen Account macht dieser noch net mit ner Bank oder ähnliches Verifiziert ist Keine Kreditkarte nichts, kann ich ihm dann trotzdem 1500euro per Friends zahlen und er kann diese Nutzen oder muss da erst was freigeschaltet Verifiziert ect werden ?

Oder gibts da Limits ect, und muss das Als Guthaben Verfügbar sein auf meinem Konto oder wird das Per Lastschrift eingezogen ?

Danke und Gruß

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Überweis das Geld doch einfach an ihn. Bei solchen summen im Freundeskreis würde ich kein PP nehmen und schon 3x ned bei neuem Account. Wenn PP da irgendwas komisch vorkommt und die das Geld erstmal einfrieren, dann habt ihr den Ärger.

Hallo Leute,

Mal ne kleine Frage bzg Paypal wenn mein Kollege sich heute nen Neuen Account macht dieser noch net mit ner Bank oder ähnliches Verifiziert ist Keine Kreditkarte nichts, kann ich ihm dann trotzdem 1500euro per Friends zahlen und er kann diese Nutzen oder muss da erst was freigeschaltet Verifiziert ect werden ?

Oder gibts da Limits ect, und muss das Als Guthaben Verfügbar sein auf meinem Konto oder wird das Per Lastschrift eingezogen ?

Danke und Gruß

Es ist in dem Falle nicht unwahrscheinlich, dass PayPal den Betrag erstmal sperrt und ihn mit Verifizierungsmaßnahmen nervt.
Ich würde das mit der normalen Hausbank regeln.

Das geht ja erst am Montag aber er brächte es Heute bzw Morgen, aber morgen ist keine Buchung bei der Sparkasse, und Persönlich ist etwas weiter weg. Was gibt es noch für Möglichkeiten ?

Zuletzt bearbeitet:
Jetzt solltest du aber auch erwähnen, worum es genau geht.

5% sackt sich Western Union ein. Dafür geht es prinzipiell in Minuten, Bargeld kann man sich dann z.B. bei der Post abholen.
Manche Banken bieten auch einen Express-Service, der hat allerdings ein Tageszeitlimit, davor muss die Buchung getätigt sein, Gebühren variabel.

Zuletzt bearbeitet:
jo jetzt ist es eh egal Paypal sagt meinem Kumpel Wir sehen uns diese Zahlung genauer an. Das ist manchmal notwendig und dauert in der Regel bis zu 24 Stunden. Warten Sie mit dem Versand, bis Sie unser OK haben. Das war es für mich mit PayPal NIE wieder drecksverein Never was heißt das jetzt ? muss er jetzt doch erst Verifieziren haste nicht gesehen? Und könnte er mir die Knete Zurück Zahlen Zahlung verweigern ähnliches, dann würde ich echt WU in betracht ziehen aber PayPal wird mir das wahrscheinlich auch net sofort zurück senden oder ? ich hasse den Verein mittlerweile.

Zuletzt bearbeitet:
Habe ich geschrieben. Das war absolut vorauszusehen, Paypal zickt bei sowas und vor allem Neukunden ständig herum, eigene Erfahrung. 1500 EUR sind für PP Friends auch eher unüblich viel Geld, kommt noch dazu.

Er kann jetzt warten, bis er von PayPal eine entsprechende Benachrichtigung bekommt, eventuell muss er sich auch legitimieren mit Dokumenten, die denen digital einzusenden sind (z.B. Scan vom Perso, in der Vergangenheit gab es sogar so einen Blödsinn wie Scan der Stromrechnung auf eigenen Namen ....). Das Geld ist jetzt auch eingefroren, da kommst Du nicht mehr dran, nur er kann das wieder freigeben, wenn die Transaktion nicht verzögert worden wäre. Der Betrag ist jetzt vorerst gesperrt.

Wie wurde das Geld bei Deinem Konto eingezahlt? KK? Lastschrift? Giropay? Guthaben? Das spielt auch eine Rolle.

mh Lastschrift von KK

Dass das in deiner Situation jetzt extrem ärgerlich ist, ist verständlich. Andererseits musst du PP auch verstehen, dass bei einer Überweisung von einer Kreditkarte in dieser Höhe auf ein unverifiziertes, neues Konto bei denen die Alarmglocken angehen.
Ich mein, man kann über den Laden echt viel meckern, aber das Szenario kann ich verstehen.

mh Lastschrift von KK

Dann gehts noch, am längsten wird es dauern, wenn es per SEPA Mandat vom Konto eingezogen wird, dann lassen die sich richtig lange Zeit. Teilweise 10 Werktage, selbst schon erlebt.
Ihr könnt den Support anrufen, aber nach meiner Erfahrung bringt das nichts, es wird nicht schneller. Tippe auf 2-5 Tage.

verusche ich gleich Sage Zahlung ist Autorisiert, ich habe diese Persönlich angestoßen, legitimiere mich dann dürfte die das Neue PP Konto meines Kumpels doch recht Wenig interessieren oder ?

wenn die bank jeweils die gleiche ist ist das geld sofort auf den anderen konto.

jo jetzt ist es eh egal Paypal sagt meinem Kumpel Wir sehen uns diese Zahlung genauer an. Das ist manchmal notwendig und dauert in der Regel bis zu 24 Stunden. Warten Sie mit dem Versand, bis Sie unser OK haben. Das war es für mich mit PayPal NIE wieder drecksverein Never was heißt das jetzt ? muss er jetzt doch erst Verifieziren haste nicht gesehen? Und könnte er mir die Knete Zurück Zahlen Zahlung verweigern ähnliches, dann würde ich echt WU in betracht ziehen aber PayPal wird mir das wahrscheinlich auch net sofort zurück senden oder ? ich hasse den Verein mittlerweile.

Lol, warte mal ab. Aus 24h können auch gerne 14 Tage werden ;) Aber wurde dir doch alles vorher gesagt.

Krümelmonster und ich haben dir sofort davon abgeraten, da die Wahrscheinlichkeit sehr hoch war, dass PP die kohle erstmal sperrt, was wir dir auch vorhergesagt haben. Du tust es trotzdem und schimpfst jetzt auf PP. Das versteh wer will. Jetzt musst du halt warten, bis PP es frei gibt, bzw denen die nötigen Nachweise liefern.

Lieber TE : 1500 Euro könnte auch Kohle aus einem Drogendeal oder irgendeiner illegale Kacke sein,direkt ein Konto bei pp aufmachen,keine Verifizierung und sofort so eine Summe erhalten.....ist klar, dasss da erstmal geklärt werden muss, dass dahinter kein Betrugsversuch steckt. Es könnte ja auch sein, dass dein Konto @TE gehackt wurde und jemand einem Unbekannten von deinem Konto die Kohle zukommen lässt,dieser sich schnell bei amazon China Sachen bestellt und diese werden 4 tage später in Peking abgeholt.Klingt etwas wirr aber es geht um deine Geld/Kontosicherheit. :haha:

Naja, PayPal wirbt aber mit schnell Konto eröffnen und sofort munter Geld hin und her schieben. Das die ersten Zahlungen über 20€ dabei praktisch immer erst mal eingefroren und "überprüft" werden, steht bei PayPal höchstens in Zeile 99 des Kleingedruckten. Daher kann ich den Ärger prinzipiell verstehen, da mir sowas auch immer wieder von Bekannten berichtet wurde. Wobei der TE hier natürlich schon gewarnt wurde und da kann man dann auch nur noch sagen "selbst schuld"

Lieber TE : 1500 Euro könnte auch Kohle aus einem Drogendeal oder irgendeiner illegale Kacke sein,direkt ein Konto bei pp aufmachen,keine Verifizierung und sofort so eine Summe erhalten.....ist klar, dasss da erstmal geklärt werden muss, dass dahinter kein Betrugsversuch steckt. Es könnte ja auch sein, dass dein Konto @TE gehackt wurde und jemand einem Unbekannten von deinem Konto die Kohle zukommen lässt,dieser sich schnell bei amazon China Sachen bestellt und diese werden 4 tage später in Peking abgeholt.Klingt etwas wirr aber es geht um deine Geld/Kontosicherheit. :haha:
Sie sind per Gesetz sogar dazu verpflichtet zu prüfen! Nennt sich Anti-Geldwäsche-Gesetz.
Dieses wird aber nur bei signifikanten Beträgen ausgelöst (deutlich mehr als 20€). Bei meinen Konten (hab 2, ein per Girokonto verifiziertes und ein unverifiziertes) ist das noch nie geschehen und ich nutze sie häufig für Beträge an die 100€.

@Miles2009
Du fragst hier erst ob irgendwas verifiziert wird. Man sagt dir dass dies wahrscheinlich geschehen wird. Du nutzst aber trotzdem diese Methode und beschwerst dich jetzt? :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe PP Friends auch schon häufiger für hohe Beträge genutzt und das Geld wurde nicht eingefroren. Der Trick dabei ist, dass Sender wie auch Empfänger Konten verifiziert und schon eine ganze Weile in Gebrauch sind. Wenn man das dann noch von bekannten IPs (zu Hause) aus macht schlagen auch nicht gleiche die Prüfroutinen an. Das hier aufgetretene Verhalten von PP wurde ja schon vorausgesagt und ist absolut normal und mMn auch vollkommen richtig.

Gilt doch erst ab hohen vierstelligen Beträgen? Glaub sogar erst ab 10k oder 15k Euro.

Guck ins Geldwäsche Gesetz, hier ist nix über einen Betrag zu finden, ab dem erst geprüft werden muss. Wenn verdachtsmomente vorliegen, ist dieser wohl unerheblich.

Sogar bei paysafe Karten ist die Summe nur 2 stellig. Darüber hinaus muss man ein paysafekonto haben...(glaub ich jedenfalls).

Will der Empfänger was kaufen? Ganz banal jetzt aber kauf du es doch für ihn ?! Oder gib ihm deine pp daten für deinen Account.Meine Freundin hat das schonmal gemacht.

ja also wird jetzt Morgen per Hausbank erledigt und fertig, für mich nie wieder PayPal und Ebay beides ********** Vereine, was man so liest Sperren die mal eben Konten über 6Mon bei langjährigen Geschäftspartnern usw also nicht bei mir habe ich gelesen eben.

Am Sonntag? Und dann sind insgesamt 3000 EUR unterwegs? Wartet doch die PP-Sperre ab, weg ist das Geld nicht.

Meinte Montag nicht Morgen xD

ja also wird jetzt Morgen per Hausbank erledigt und fertig, für mich nie wieder PayPal und Ebay beides ********** Vereine, was man so liest Sperren die mal eben Konten über 6Mon bei langjährigen Geschäftspartnern usw also nicht bei mir habe ich gelesen eben.

quark. nur darf eine firma nicht sein gesamtes geld auf paypal liegen haben. man nimmt natürlich ein echtes deutsches konto und nicht solche spielereien. wenn eine firma wegen paypal sperre pleite geht war der fehler vor der sperre zu suchen. man kann doch paxpal anbieten und das geld danach ab und anmal abholen.

ich nutze paypal sehr gerne und hatte noch nie probleme damit. das bezahlen über ebay geht auch sehr schön. bei paypal habe ich eine kreditkarte hinterlegt, so das ich bei ****** und co nur zur bank muss und die kk zahlung rückgängig machen kann.

Reklamieren kann man jede Buchung. Das ist aber für unautorisierte Zahlungen gedacht und demzufolge wäre die Reklamation dann selbst schon ein Missbrauch. Allerdings wird man das bei PayPal vermutlich sowieso nicht sonderlich oft können, weil es der falsche Weg ist, bei einem PayPal-Konflikt einfach eigenhändig die jeweilige Zahlung zu reklamieren. Dafür ist dann PayPal da.
Wäre bei einer Lastschrift aber auch nicht anders, die kann man genauso reklamieren. 2-3 Klicks im Onlinebankung und weg ist sie. Ändert nur nichts daran, dass PayPal ein Konto dann vorerst einfach ins Minus setzt und die Bonität herabstuft.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh