PayPal Inkasso Gebühren bezahlen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

highlight

Urgestein
Hallo,

meine Freundin hatte was über eBay verkauft und nach einige zeit wurde das Geld wieder zurück gebucht (Käuferschutz) aber das haben wir ja leider nicht mit bekommen.

Nach ein paar wochen, habe ich ein mail und schreiben von dem Inkasso firma bekommen und sie verlangen das Geld für Paypal und inkasso gebühren.

Muss ich denn diese Inkasso gebühren bezahlen?

Weil ich habe das ja nicht mit bekommen, dass mein Konto im Minus war.

ps: der paypal konto ist wieder im grünen bereich.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
mit solchen anliegen würde ich erstmal bei paypal nachfragen. das inkassobüro brauchst du nicht fragen, die werden dir nur sagen, dass du das zahlen musst.

normalerweise erstmal nicht drauf reagieren und auch mahnungen sollten nicht zu ernst genommen werden. die meisten inkassobelege sind garnicht rechtsfähig genug, um eine mahnung oder einen haftbefehl auszuweisen, die werden lediglich geschickt, um panik beim schuldner zu verursachen und seine zahlung voran zu treiben.

Rechtsfrage im OT...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh