Paypal Phising?

Nightmare86

Enthusiast
Hallo,

Habe heute ne Mail bekommen, nun frage ich mich ob es ein Phising ist oder net, natürlich ich trottel habe noch auf dem Link geklickt:wall::wall::wall:
Mail:

Von: "PayPal Service" <hilfe@multichannel-payment.de>
Betreff: ..., Der Zugriff auf Ihr Konto wurde eingeschränkt.

Guten Tag ...,

Leider müssen wir Ihnen mitteilen dass Ihr Konto eingeschränkt wurde !

Wo liegt das Problem?

Bei Ihrer letzten Kreditkarten Zahlung sind uns ungewöhnliche Aktivitäten aufgefallen.

Bearbeitungsnummer: (Hier steht ne Nummer)

Wie entsperre ich mein Konto?

Bitte verifizieren Sie sich durch einen Abgleich Ihrer Daten, um Ihr Konto wieder uneingeschränkt nutzen zu können auf folgender Seit http://paypal-deutschland.de/ ... ... -> Nero 12 Platinum. Und da gibt ne Eintrag.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich habe auch so eine email bekommen und den inhalt mal an paypal geschickt schon dubios bin mal gepannt was die sagen
Im prinzip die selbe nur das ich garkeine kreditkarte regestriert habe.

Zuletzt bearbeitet:
Nur was komisch ist paypal-deutschland gibt ja... Ich habe den Link mal auf einem anderen PC getestet (wo nie mit paypal etc angemeldet wurde), der Link geht ja gar net. Da kommt irgendwas mit Konflikt.

bei mir zeigt er schon was an aber das logo war irgentwie auf der seite seltsam wie als schlecht vergrößert wie verschwommen hab nicht eingegeben gleich geschlossen und virenscanner laufen lassen zur sicherheit.
warten wir mal ab was paypal dazu sagt hab denen ne kopie der mail geschickt aber in meinen account kann ich mich noch einloggen hab auch schon das pw geändert.

Solche Mails einfach direkt im Spamordner verschwinden lassen und gut.

Warum sollte PayPal euer Konto sperren...

LG Marti

gesendet von unterwegs... (keine Signaturen sichtbar)

Ja aber in diesem fall ist diese Mail nicht von Paypal hab grade die bestätigung bekommen von denen das die nicht von Paypal stammt also finger weg!

Hier handelt es sich eindeutig um eine Phisning Mail.
Daher Finger von den Links und die Mail sofort löschen (und am Besten direkt mal einen Virenscan starten ;)).

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh