Ich brauche da mal ein paar schlaue Köpfe, die eine kompetentere Aussage zu folgendem Sachverhalt geben könne.
Wie man ja im allgemeinen weiß, arbeitet das PayPal System manchmal sehr fragwürdig oder trifft nicht nachvollziehbare Entscheidungen.
In diesem Fall geht es darum dass Google Chrome als einzigen Hauptbrowser verwendet wird.
Es wurden in der Vergangenheit schon 2 Ratenzahlungen über Google Chrome abgeschlossen, und man möchte jetzt eine neue abschließen.
Bonität ist 1A. Keine Schufa, nichts negatives, alle Rechnungen etc. werden bezahlt... Vorbildlich. Gut dass 45% der Daten zb. bei der SCHUFA falsch sind
und alleine eine Adressänderung irgendwelche Bonitäts-Scores ins Negative rutschen kann als Deutscher Bürger... sei mal dahingestellt.
Vor kurzem sagte der PayPal Telefonsupport, dass man doch noch 2 Tage warten solle da eine vorherige Rate zwar schon (um 5 Monate verkürzt) komplett bezahlt
wurde, aber noch nicht ausgetragen wurde. Besagte Tage gewartet... wieder probiert, weiterhin wird eine Ratenzahlung abgelehnt.
Die Email die man bekommt ist absolut aufschlussreich... NICHT.
Da steht dann ungefähr in solch einem Fall sowas drin:
Dann noch der Hinweis wie und wann man PP erreichen kann bei Rückfragen, und dann das MFG.
Super Information und Hilfe von PayPal... Daumen + Zehen runter.
Hätte der Kunde bzw. die Person nun negative Einträge, würde das dann auch drin stehen. Zb. dass die negative Entschedung aufgrund
negativer Einträge die Creditreform oder Boniversum etc. vorhanden sei bzw. beim Datenabgleich. Soweit so gut.
Nun erzählte der Telefonsupport kürzlich weil man ja wieder nachfragte wo den nun der Fehler bzw. das Problem seie
und man langsam ungeduldig bzw. genervt wird. Da sagte doch tatsächlich die Mitarbeiterin etwas, was ich 1. absolut nicht nachvollziehen kann für den moment,
und 2. ich mich dann frage was das bitte für ein Diskriminierendes System da im Hintergrund arbeitet.
Sie sagte nämlich dass die dauerhafte Entscheidung der Ablehnung mit Google Chrome zusammenhängen würde. Deren System reagiert negativ auf Google Chrome!
Oooookay... gut. -- man solle es in 72 Stunden noch mal probieren, ABER bitte alle Hintergrunddaten (Cookies, Cache, Verläufe etc.) löschen von Chrome.
Zur Info: > ich nutze CCleaner dafür im Normalfall.
-- Es wurde dann gefragt welche Browser den "sicher" seien bzw. mit welchen Browsern es dann zu 100% gehen würde.
Sie sagte dann mit Standard Browsern sollte das System kein Problem haben. Mit Firefox oder Internet Explorer (Edge also) soll es keine Probleme geben.
Auf die Frage warum es denn die letzten beiden male funktioniert habe, konnte sie nur bedingt eine Aussage geben.
Sie bezeichnete es als Zufall bzw. man habe wohl Glück gehabt. ..... ahja.
Nun erstmal meine Frage: Wie authentisch ist diese Aussage von der Mitarbeiterin? Hat jemand Erfahrungen in Bezug auf die Browser-Wahl?
Mal davon abgesehen dass es nirgendwo einen Hinweis gibt (!) oder je ein Mitarbeiter das mal erwähnt hat im Support (Schriftlich oder beim 1. Anruf),
finde ich sehr bedauerlich. Da sitzen Kunden, wundern sich die Popo wund und dann gibt es ja nicht einmal einen Hinweis irgendwo dass Google Chrome
angeblich nicht unterstützt bzw. es zu Problemen kommen kann.
Wie man ja im allgemeinen weiß, arbeitet das PayPal System manchmal sehr fragwürdig oder trifft nicht nachvollziehbare Entscheidungen.
In diesem Fall geht es darum dass Google Chrome als einzigen Hauptbrowser verwendet wird.
Es wurden in der Vergangenheit schon 2 Ratenzahlungen über Google Chrome abgeschlossen, und man möchte jetzt eine neue abschließen.
Bonität ist 1A. Keine Schufa, nichts negatives, alle Rechnungen etc. werden bezahlt... Vorbildlich. Gut dass 45% der Daten zb. bei der SCHUFA falsch sind
und alleine eine Adressänderung irgendwelche Bonitäts-Scores ins Negative rutschen kann als Deutscher Bürger... sei mal dahingestellt.
Vor kurzem sagte der PayPal Telefonsupport, dass man doch noch 2 Tage warten solle da eine vorherige Rate zwar schon (um 5 Monate verkürzt) komplett bezahlt
wurde, aber noch nicht ausgetragen wurde. Besagte Tage gewartet... wieder probiert, weiterhin wird eine Ratenzahlung abgelehnt.
Die Email die man bekommt ist absolut aufschlussreich... NICHT.
Da steht dann ungefähr in solch einem Fall sowas drin:
Guten Tag, [NAME!
Wir wurden von [FIRMA] beauftragt, vor der Genehmigung der Ratenzahlung eine Bonitätsprüfung durchzuführen.
Bei der Prüfung von Anträgen berücksichtigen wir mehrere Faktoren. In Ihrem Fall mussten wir nach unserer Analyse feststellen,
dass derzeit keine Ratenzahlung möglich ist.
Dann noch der Hinweis wie und wann man PP erreichen kann bei Rückfragen, und dann das MFG.
Super Information und Hilfe von PayPal... Daumen + Zehen runter.
Hätte der Kunde bzw. die Person nun negative Einträge, würde das dann auch drin stehen. Zb. dass die negative Entschedung aufgrund
negativer Einträge die Creditreform oder Boniversum etc. vorhanden sei bzw. beim Datenabgleich. Soweit so gut.
Nun erzählte der Telefonsupport kürzlich weil man ja wieder nachfragte wo den nun der Fehler bzw. das Problem seie
und man langsam ungeduldig bzw. genervt wird. Da sagte doch tatsächlich die Mitarbeiterin etwas, was ich 1. absolut nicht nachvollziehen kann für den moment,
und 2. ich mich dann frage was das bitte für ein Diskriminierendes System da im Hintergrund arbeitet.
Sie sagte nämlich dass die dauerhafte Entscheidung der Ablehnung mit Google Chrome zusammenhängen würde. Deren System reagiert negativ auf Google Chrome!
Oooookay... gut. -- man solle es in 72 Stunden noch mal probieren, ABER bitte alle Hintergrunddaten (Cookies, Cache, Verläufe etc.) löschen von Chrome.
Zur Info: > ich nutze CCleaner dafür im Normalfall.
-- Es wurde dann gefragt welche Browser den "sicher" seien bzw. mit welchen Browsern es dann zu 100% gehen würde.
Sie sagte dann mit Standard Browsern sollte das System kein Problem haben. Mit Firefox oder Internet Explorer (Edge also) soll es keine Probleme geben.
Auf die Frage warum es denn die letzten beiden male funktioniert habe, konnte sie nur bedingt eine Aussage geben.
Sie bezeichnete es als Zufall bzw. man habe wohl Glück gehabt. ..... ahja.
Nun erstmal meine Frage: Wie authentisch ist diese Aussage von der Mitarbeiterin? Hat jemand Erfahrungen in Bezug auf die Browser-Wahl?
Mal davon abgesehen dass es nirgendwo einen Hinweis gibt (!) oder je ein Mitarbeiter das mal erwähnt hat im Support (Schriftlich oder beim 1. Anruf),
finde ich sehr bedauerlich. Da sitzen Kunden, wundern sich die Popo wund und dann gibt es ja nicht einmal einen Hinweis irgendwo dass Google Chrome
angeblich nicht unterstützt bzw. es zu Problemen kommen kann.
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