PayPal - Vor- und Nachteile?

Katzenstreu

Enthusiast
Hallo,

ich besitze ein PayPal-Konto, kaufe und verkaufe auch ab und zu einige Dinge über eBay.

Welche Vorteile bietet PayPal der normalen Überweisung?

MfG
Tim ;)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kaufen ist okay, verkaufen mit hohem Risiko behaftet. Warum das so ist solltest Du Dir mal im Ebay PayPal Forum durchlesen oder hier z.B. den Charlie fragen, der kann Dir, glaube ich, ein Liedchen davon singen...
Die Vorteile als Käufer liegen ganz klar auf der Hand, unmittelbar nach dem Kauf hat der Käufer die Kohle auf seinem Konto und kann somit auch sofort versenden. Deswegen kaufe ich mit PayPal ein aber verkaufen käme überhaupt nicht in Frage, ein linker H*nd dazwischen und Dein Geld is im Eimer.

Okay. Denn wenn PayPal keinen Geschwindigkeitsvorteil bringen würde, wäre es ja nutzlos.

Hat der Verkäufer das Geld sofort auf deinem Konto, oder sieht er, dass da bald was kommen müsste?

Ich habe diesen Artikel ersteigert: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&rd=1&item=4436527496&ssPageName=STRK:MEWN:IT
Schickers Bild: http://www.feddern.org/tim/Bilder/Tizio/tizio01.jpg
Mehr Bilder: http://www.feddern.org/tim/Bilder/Tizio/Tizio.zip
Der Verkaufer bietet die Bezahlung per PayPal an.

Warum tut er das, wenn dies so unsicher ist?
Oder wartet er trotzdem, bis das Geld dann über PayPal auf seinem Konto gutgeschrieben ist? Das würde ja noch länger dauern.

Das Geld hat er sofort nach dem Klick auf dem Konto, vielleicht ne Minute später aber ich glaube eher weniger. Das ist ja das gute...
Versenden kann er dann sofort wenn er will.

Warum er das macht? Vielleicht um es einem bequemer zu machen und weil er weiss das viele Leute dann eher bei Ihm kaufen als bei jemanden wo sie erst 2-4 Tage oder sogar 1Woche auf die Zahlungsbestätigung warten müssen?

Warum er das macht obwohl es unsicher ist? Er kalkuliert den Ärger mit ein und wird wohl jeden der versucht Ihn zu linken vor den Kadi zerren...

Nettes Lämpchen übrigens :)

Ahh, ok. Der kann sichdas wohl leisten :).

Danke für die ausführliche Beratung. Werde wohl demnächst auch per PayPal zahlen.

Wird auch am Samstg und Sonntag bei PayPal "gearbeitet"?

Katzenstreu schrieb:
Wird auch am Samstg und Sonntag bei PayPal "gearbeitet"?

:haha: ne das läuft schon "automatisch" dh. da sitzt nicht ein Mitarbeiter und leitet jede überweisung von hand weiter :d

ich nutze paypal sowohl zum kaufen, als auch zum verkaufen. Da es beim verkaufen (via hood.de) bei mir meist eh beträge unter 10€ sind, habe ich kein risiko.
ich biete dem käufer an, überweisung oder paypal (via button auf http://www.te1box.de). und schicke die ware los. Bei so kleinkram ist kein hohes risiko. hat immer geklappt, und wenns mal net geklappt hätte, wärs auch kein großes risiko gewesen. Ich verdiene damit ja nicht mein geld, mir gehts eigentlich nur drum, alte sachen, die ich nimmer brauche, die aber zu schade zum wegschmeißen sind, noch an jemanden abzugeben, der noch was mit anfangen kann. Und um deckung der versand-/verpackungskoten.
Und wenn ich einmal draufzahle, beim nexten mal etwas über bleibt und sich utnerm strich dann alles deckt, isses okey.

kaufen: habe usoftware (fruity loops) und musik (zu zeiten, als die nutzung von allof....com noch nicht verboten war ) mit paypal gekauft. Sowie bei www.fotocommunity.de einen monat mitgliedschaft via paypal.
Ansonsten plane ich den import eines HI-MD decks von onkyo aus japan, daß es hierzulande nicht gibt, wird dann auch per paypal abgewickelt werden

Marcus

Zuletzt bearbeitet:
@djtechno Sag mal kennst Du ein paar Onlineshops aus der USA die sich per PayPal zahlen lassen und die dann auch noch nach Deutschland verschicken?

Ne Antwort wäre sehr Nett. Danke

:wink:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh