PayPal zu doof?!

V4Mp82

Experte
Hey,
hatte das schon mal wer von euch?
Ich wollte Geld von PayPal auf mein Konto überweisen. Das ging allerdings nicht. PayPal Konto ist gesperrt.
In einer Mail teilt man mir mit, das verdächtige Aktivitäten bemerkt worden sein.
Ich also online auf die Seite nochmal. Tatsache, keine Phishing Mail, ich sollte direkt bei PayPal alles von mir bestätigen. Das Konto besteht schon länger.
Passwort, Sicherheitsabfrage etc alles neu.

Hab ich auch alles gemacht! Will ja wieder an mein Geld ran!

Ganz toll, denn ich muss noch ein paar gekaufte Sachen bezahlen. :/
Naja...
Jedenfalls etwas sauer, wie ich war, schrieb ich mal den Support an. Ich wollte wissen, was denn festgestellt worden war. Bringt ja nix, wenn ich Pass ändere und zB Trojaner, Virus, fremder Rechner etc schuld ist.
Naja... Mail Antwort jedes mal "Das ist nur eine Spam Mail.".
Ich jedes mal: "Nein, ist von Ihnen und mein Konto ist gesperrt."
Anwtort: "Ist nur Spam, ignorieren und nicht klicken."
Ich: "HALLLOOO... Erde an Hirn, Mail ist eine echte von euch! Mein Konto wieder frei geben!!!"
(Texte verkürzt und frei Schnauze übersetzt)

Sind die dort dämlich? Die müssen doch sehen, dass das Konto wirklich von deren System gesperrt wurde?
Ich will doch nur an mein Geld und wissen wieso das gesperrt wurde. Einen Grund!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Du hast hoffentlich keinen Link aus der Mail angeklickt ....
Momentan sind nämlich wirklich wieder diverse gefälschte PayPal-Mails unterwegs ....

Den Hinweis mit den verdächtigen Aktivitäten habe ich schon etliche Male erhalten. Das ist definitiv eine Phishing Mail, weil das auch täuschend echt aussieht. Ich habe bis Dato nicht ein einziges Mal meine Daten geändert und konnte immer auf das PP Konto zugreifen.

Zuletzt bearbeitet:
Also, ich habe keinen Link auf der Mail angeklickt. Das mache ich nie! Und sicher macht es mich, dass diese echt war/ist, da es im PayPal selbst genau so angezeigt wird! Nach dem Einloggen erscheint die Meldung, dass ich mein Passwort, Sicherheitsfrage, Identität ändern bzw bestätigen muss.
Ach ja... und natürlich, dass mein Konto wirklich gesperrt ist. Ich kann Geld empfangen, aber nichts senden. weder online, noch auf mein Bankkonto.

Wohlgemerkt URL direkt selbst eingegeben. URL im Browser stimmt. Security zeigt auch grün, also auch keine Umleitung.

Zuletzt bearbeitet:
Seid ihr 3 auch vom Paypal Support und steht auf der Leitung ... es geht doch scheinbar nicht um irgendwelche Fake Mails sondern einfach darum das sein Konto eben wirklich gesperrt ist und er eben nicht an sein Geld kommt. Das ist bei Paypal absolut nichts ungewöhnliches!

Nichts Neues das Paypal willkürlich Konten sperrt, mit dem Geld arbeiten die dann anderweitig.
Keine Sorge, in spätestens 4 Wochen haste es wieder. Ist genauso Normal wie sich Paypal nicht an die Überweisungsfristen vom 1 Werktag trotz ihrer Banklizenz hält, unter 3-5 Tagen läuft da auch nichts. Anstatt mit ihrem Geld, arbeiten die mit dem Geld von anderen.

Warum sollen wir vom PP Support sein und auf der Leitung stehen? Kann es nicht auch sein das der TE auch mal einen Fehler gemacht hat?

Naja... ich hab ja eindeutig geschrieben, dass

Ich also online auf die Seite nochmal. Tatsache, keine Phishing Mail, ich sollte direkt bei PayPal alles von mir bestätigen. Das Konto besteht schon länger.
Passwort, Sicherheitsabfrage etc alles neu.

- - - Updated - - -

Seid ihr 3 auch vom Paypal Support und steht auf der Leitung ... es geht doch scheinbar nicht um irgendwelche Fake Mails sondern einfach darum das sein Konto eben wirklich gesperrt ist und er eben nicht an sein Geld kommt. Das ist bei Paypal absolut nichts ungewöhnliches!

Nichts Neues das Paypal willkürlich Konten sperrt, mit dem Geld arbeiten die dann anderweitig.
Keine Sorge, in spätestens 4 Wochen haste es wieder. Ist genauso Normal wie sich Paypal nicht an die Überweisungsfristen vom 1 Werktag trotz ihrer Banklizenz hält, unter 3-5 Tagen läuft da auch nichts. Anstatt mit ihrem Geld, arbeiten die mit dem Geld von anderen.

Waaaaaaaaaaaaaas 3-4 Wochen? Du scherzt?!

Welche Daten sollten denn aus dem Cache geholt werden? Ich hab keinen Link aus der Mail angeklickt. Nur direkt im Browser immer PayPal-Deutschland.de eingegeben.
Und das Konto wird gesperrt angezeigt. Auch per Handy geht nichts. Derzeit steht dort nur, ich müsse jetzt warten.

Naja... ich hab ja eindeutig geschrieben, dass

- - - Updated - - -

Waaaaaaaaaaaaaas 3-4 Wochen? Du scherzt?!

nö, alles schon mitgemacht.

würde dir als tipp geben den tele support zu nutzen von denen anstatt sinnlosen email verkehr zu führen, kannst dich ja von denen anrufen lassen. meistens haste am tele einen der weniger begriffsstutzig ist.

nö, alles schon mitgemacht.

Oh ne... NEEEEE!!!!
Das können die nicht machen. Bitte... da liegt viel Geld, was ich am Wochenende erst durch Verkäufe selbst eingenommen habe. :wall:
Und Monatsende ist auch. Ey... NEEEEE! :kotz:

Ja, ruf da morgen mal an. Das muss freigegeben werden und ansonsten will ich eben ne Begründung und nicht nur "wir glauben was bemerkt zu haben". Was? Wo? Wann?
Dann kann ich auch reagieren und nicht so!

Zuletzt bearbeitet:

Mein Geld ist nach spätestens 2 Tagen immer auf meinem Konto.
Ansonsten benutze ich PayPal seit Jahren ohne Probleme. Konto wurde 1x gesperrt, weiß gar nicht mehr wieso. Nachdem ich aber den Support angerufen habe war es innerhalb von 24h wieder entsperrt.
Und auch bei anderen Belangen war der Support immer hilfsbereit und freundlich. Hab zum Glück noch keine negativen Erfahrungen gemacht.

Zuletzt bearbeitet:
Ja, die bei PayPal sind alles Idioten. Deswegen machen die auch die Milliarden von Umsatz die sie eben machen.

Ich behaupte mal, im konkreten Fall, wird die Wahrheit irgendwo zwischen "dumm gelaufen" und "zu dumm zum kacken" liegen. Warum man dazu einen neuen Thread aufmachen muss, statt einfach mal Tante Google nach ähnlichen Ereignissen zu befragen, verschließt sich mir.

Einen frohen Dienstag Abend euch allen!

Welche Daten sollten denn aus dem Cache geholt werden? Ich hab keinen Link aus der Mail angeklickt. Nur direkt im Browser immer PayPal-Deutschland.de eingegeben.
Und das Konto wird gesperrt angezeigt. Auch per Handy geht nichts. Derzeit steht dort nur, ich müsse jetzt warten.

Seit wann ist das denn die offizielle Domain von Paypal? :hmm:

Habe auch die Mail bekommen. Auch ohne Link und direkt über Paypal stand die gleiche Nachricht...

hatte das spiel vor einem Jahr mit denen... und selbst am Telefon sind die zu blöd. Sperren das Konto und geben es nicht frei, mir aber relativ wurst, hab es 1 mal in 2 Jahren benutzt und daher ist es eh 0 Euro. Daher ist es eben gesperrt... hab denen auch schon geschrieben das die es löschen sollen und können da eh nie wieder was mit dem Drecksladen bezahlt wird. Aber selbst das kriegen die nicht hin. Krieg einmal im Monat von denen die Email das ich doch mein Konto entsperren soll.

Ich hab jetzt mal die Info bekommen, dass das System bemerkt hat, dass ich mich kurz hintereinander über verschiedene IPs eingeloggt habe. Allerdings sind das alles meine. Sprich, schon richtig.
Trotzdem kann man einem den Grund mitteilen.
Bin mal gespannt, wann das wieder frei ist. Angeblich heute.

Das gibt es nicht... Seit gestern kann ich mich über Browser nicht mehr einloggen. Handy geht.
IE und Chrome nicht.

Heißt ich komme mal wieder nicht dran. Support... Telefon... oooh man
Ich: Ich komme nur noch über Handy rein.
Support: Wir brauchen eine Pin.
Ich: Ich hab keine, ich kann mich ja nicht einloggen... ohne bekommt man keine Pin.
Support: Dann können wir nicht helfen.
Ich: ????? Wie soll man das denn dann machen? Ich komme nicht rein.
....
Rest verlief genau so. Angeblich macht da jetzt wer was?! Bin mal gespannt.
Support jedenfalls sehr ungeschult. :(

Also ich habe auch eine Mail von denen bekommen, war auf den ersten Blick nicht ersichtlich das es eine Phishing Mail ist. Im Header/ Quelltext hat man das aber eindeutig gesehen :)

Sry werde nächstes mal wirklich den Thread lesen :)

Zuletzt bearbeitet:
Ja. Ist auch wieder frei. Und die Mail kam von denen.
Trotzdem sollten die so etwas sehen und man denen nicht zehn mal das selbe sagen müssen. Selbst am Telefon waren die sehr
.. Schwer von Begriff

Hast du schonmal versucht dort anzurufen?
Ernsthaft.. lies den Thread von Anfang an! Sonst bringst du den TE nur noch mehr auf die Palme..

Das gibt es nicht... Seit gestern kann ich mich über Browser nicht mehr einloggen. Handy geht.
IE und Chrome nicht.

Heißt ich komme mal wieder nicht dran. Support... Telefon... oooh man
Ich: Ich komme nur noch über Handy rein.
Support: Wir brauchen eine Pin.
Ich: Ich hab keine, ich kann mich ja nicht einloggen... ohne bekommt man keine Pin.
Support: Dann können wir nicht helfen.
Ich: ????? Wie soll man das denn dann machen? Ich komme nicht rein.
....
Rest verlief genau so. Angeblich macht da jetzt wer was?! Bin mal gespannt.
Support jedenfalls sehr ungeschult. :(

Von Pin weiss ich auch nichts, ehrlich gesagt o_O
Aber offenbar hat man deine IPadresse(n) gesperrt wegen der verdächtigen Aktionen. (Hast du mal nach eienr Grenzüberquerung auf PP zugegriffen doer sowas? So dermaßen empfindlich sollten sie ja nicht sein dass man keine 2 Rechner verwenden darf..)

Versuch mal deinen Router aus der Steckdose zu ziehen /auch telefonkabel entfernen). Warte ein par Minuten udn stecke neu ein. Nun hast du eine neue IP adresse. Dann lösche den browsercache und vorallem die Cookies auf dem Rechner!
Jetzt sollte es hoffentlich wieder funktionieren.
Falls nicht, versuch einen browser den du sonst nicht verwendest (z.B. IE).

Davon aber abgesehen.. du kommst ja übers Handy rein.. wieso holst du dir dort nicht die Pin:confused:

EDIT: Achso, alles wieder in Ordnung jetzt?
Sos chwer von begriff würde ich nicht sagen.. Sache ist du konntest nicht eindeutig belegen dass du tatsächlich der Kontoinhaber bist! Jetzt wo sie dir das Konto auf dein Telefon-Wort freigeschaltet haben, könntest du sie unter Umständen sogar verklagen weil das nicht korekt war...

Zuletzt bearbeitet:
Weil man am Handy keine Pin bekommt. Gesperrt ist die IP nicht. Über eine andere Seite komme ich jetzt rein. Nur nicht direkt und laut PayPal ne Störung durch Updates auf deren Seite.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh