Paypal

Al_

Enthusiast
Hallo,
Muttern hat seidn halbes Jahr Paypal, kann aber nur mit Paypal die Giropaylösung auswählen weil Kreditkarte nicht vorhanden ist und Lastschrift nicht zur Auswahl steht.
Giropay ist aber doof. Also wollten wir auf Lastschrift umstellen. Im Paypalkonto steht das der Account zur Lastschrift angemeldet ist.
Da Muttern nu faktisch nur mit Giropay zahlen kann ruften wir den Paypal support an.
Fazit: Er meinte das Paypal keine Lastschriftfirma ist und daher nicht über Lastschrift gezahlt werden könne. Dann fragte ich den Hansel warum ich denn über Lastschrift zahlen könne. Da meinte Erwin nur das es von Fall zu Fall unterschiedlich sei. Tjoar, warum Mutern aber nicht mit Lastschrift zahlen kann wusste er auch nicht. Er meinte das es Gründe gäbe wie unsichere IP. Kann ich ausschließen weil mit mein Account auf mein PC funzt alles. Bei Mutterns Account über mein Pc nicht. Oder das Konto sei im Minus. Das Konto war noch nie im Minus. Whatever. Erwin war wahrscheinlich nen Stift oder Praktikant. Servicenote 5. Zumindest komme ich nicht weiter. Ich hoffe ihr habt ne Idee.

Danke im voraus.

Gruß Marc

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kann zur Sicherheit so sein.
Kreditkarte ist versichert.. Mit Lastschrift kannst Unsinn treiben.
Wenn die Lastschrift einziehen und die Bank zuruckbucht zählt paypal ne Strafe.

Wahrscheinlich wollen die sich davor schützen.
Alternativ, wenn paypal so wichtig ist, entweder billig ne Kreditkarte bei der Bank holen oder erstmal so nutzen.

Alternativ ein neues paypal Konto anlegen, da Lastschrift aktivieren und Geld vom alten aufs neue Konto schicken.

Dann könnte man das alte Konto aber auch gleich nicht mehr aktiv nutzen, sonder nur noch das neue. Wichtig ist auch das Bankkonto vorher im alten Konto zu entfernen und ein par Tage zu warten, sonnst kann man es dem neuen nicht hinzufügen.

Aber bei Amazon ist es doch auch so, da gibt es ja auch Leute die nicht per Lastschrift zahlen können und niemand will sagen warum oder es ändern.

hmm anno dunnemals, als ich meinen Paypal-Account eingerichtet hatte, musste man sein Lastschriftkonto noch verifizieren und bestätigen lassen durch Hin- und Rücküberweisung von 2 Beträgen (meine es waren 2 und 4 cent damals). Erst als das reibungslos über die Bühne gegangen ist, wurde das Konto auf "Trusted" gesetzt und es konnte per Bankeinzug bezahlt werden.
Wenn man das Konto wechseln wollte, fand das Prozedere wieder statt.

Das war allerdings zur Startzeit von Paypal, vielleicht ist das heute ein wenig anders :confused:

Konto schließen und neu aufmachen wäre mal was wenn nichts mehr funzt. Ich lass Muttern mal Geld aufs PP schieben und schau mal dann ob man damit über das Lastschriftverfahren zahlen kann.
Bei Paypal selbst steht, das das Bankkonto bestätigt werden muss. Wie steht da nicht. Mutter meint das das Bankkonto bestätigt wurde.
Der PP account an sich ist schon verifiziert.

Ich hab ja kein Problem damit wenn das nich bei allen funzt. Dann soll Erwin Stift aber sagen warum und keine Noobausreden auftischen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh