PC Überwachungs bzw. Steuer-Lösung vom Ort "A" nach "B" gesucht.

mynona

Neuling
Hallo,

ich suche ein programm, mit dem man meinen rechner in A....... vom Internetcafe in S..... evtl. überwachen bzw. steuern kann. das problem ist, auser mozilla und linux ist nichts installiert, und darf auch nichts weiteres installiert werden. die herkömmlichen rechner sind an den hausserver per hub angeschlossen und laufen laut sys-admin mit 56kBit; also ziemlich wenig, dafür ist es kostenlos. jetzt die frage: gibt es möglichkeiten meinen rechner von S.... aus zu steuern/überwachen; das unter linux umgebung ohne ein programm zu installieren. da ich noch newbie in sachen netzwerk und dem steuern/überwachen übers I-Net bin, brauche ich ein paar infos dazu, (am besten von euch). mir würde es reichen, wenn ich den systemstatus z.B. online/offline+aktuelle IP (freier)festplattenplatz und system-zeit mitgeteilt bekomme. denke; es müsste eine lösung sein, die die Infos auf eine kennwortgeschützte website übertägt und die ich dann mit mozilla anzeigen kann.

für eine lösung meines problem währe ich euch dankbar

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi,
versuchs mal mit real vnc, damit kannst du per ie oder sonst was was java hat deinen desktop im browser sehn und auch alles steuern.

MfG
Nascar

Nascar schrieb:
Hi,
versuchs mal mit real vnc, damit kannst du per ie oder sonst was was java hat deinen desktop im browser sehn und auch alles steuern.

MfG
Nascar

Das ist net gut, mit dem I-Net-Cafe! Die lassen keine Javascripte unter Linux zu.

Nicht die Komplettlösung, aber ein Anfang!

Mir war, und ist es wichtig, das ich aus jedem I-Net-Fähigen Ort mein Filesharing Programm eMule überwachen kann. Der Andere Bereich, Meinen I-Net-Traffic in Echtzeit zu überwachen bietet die Software Trafficmonitor 4.45. Dieses Programm bietet die Möglichkeit auf einen FTP-Server einen Report im HTML-Format zu Senden, dieses macht es auch an jede IP die einen HTML-Upload unterstützt, bei dem Filesharing-Programm eMule arbeitet man mit dyndns.org zusammen. Jetzt meine Frage, da ich noch newbie in dieser Sache bin. Wie erstelle ich eine Kennwortgeschützte Homepage die diesen Upload einer HTML-Datei unterstützt und wohl möglich ohne monatliche Gebüren?

theoretisch kannste einfach einen ftp-server bei dir installieren. als home verzeichnis gibts du dem dann einfach ein unterverzeichnis von dem emule verzeichnis in dem emule seine webseiten liegen hat. bei emule muss ja ein webserverlaufen ansonsten kannste ja nicht darafu zugreifen. wie du dass dann alllerdings passwort geschützt machst kann ich dir nicht sagen, da ich nicht weiss welchen webserver emule benutzt.

hackemaier schrieb:
theoretisch kannste einfach einen ftp-server bei dir installieren. als home verzeichnis gibts du dem dann einfach ein unterverzeichnis von dem emule verzeichnis in dem emule seine webseiten liegen hat. bei emule muss ja ein webserverlaufen ansonsten kannste ja nicht darafu zugreifen. wie du dass dann alllerdings passwort geschützt machst kann ich dir nicht sagen, da ich nicht weiss welchen webserver emule benutzt.

Bei emule gibt es ein webinterface, was unter einer html-oberfläche zugänglich ist, das problem mit der dynamischen IP wird über dyndns.org gelöst, wo ich ameine hostseite habe z.B. www.meinednspage.dyndns.org, die vermittelt mich dann mit hilfe eines IP-Clienten zu meinem rechner usw.

Immer noch kein Tip!?

Ich halte diesen Thread noch ein par Tage Aktuell.

Zuletzt bearbeitet:
danke das du antwortest, aber ich will nicht das er als server funktioniert, sondern nur daten wie freier speicherplatz usw. von jedem ort der welt mit I-net anschluss abrufen (java-funktioniert nicht)

sobald du das webinterface von emule benutzt funktioniert er sowieso als server...
ansonsten brauchst du halt irgendwelchen webspcae auf den du per ftp zugreifen kannst.

für linux + ohne isntallation? Träumer.

hmm also das was du willst geht eigentlich ganz einfach ich hab nen kumpel der progt sich grad selber !! aber ich denke ,dass du nur ein prog brauchst das die daten von deinem pc auslist und in eine html datei speichert und diese kannst du doch mit einem guten ftp prog immmer aktualiesiren lassen.und dan machst einfach ein hotaccees vor die html datei ,so ist sie nur für dich zugäglich!!nur wo du das prog zum daten auslesen und speichern herbekommst weis ich net !

Asa schrieb:
für linux + ohne isntallation? Träumer.

Soll ich jetzt *weinen* da ich am A..... der welt hocke wo kein I-Net erlaubt ist und mir die I-Net-Cafes die 1€ pro min. kosten zu teuer sind............(werde nicht weinen)

cortex6 schrieb:
hmm also das was du willst geht eigentlich ganz einfach ich hab nen kumpel der progt sich grad selber !! aber ich denke ,dass du nur ein prog brauchst das die daten von deinem pc auslist und in eine html datei speichert und diese kannst du doch mit einem guten ftp prog immmer aktualiesiren lassen.und dan machst einfach ein hotaccees vor die html datei ,so ist sie nur für dich zugäglich!!nur wo du das prog zum daten auslesen und speichern herbekommst weis ich net !

Das Programm habe ich schon, da das Programm Trafficmonitor genau das mit der html-Datei macht und diese an eine geeignete IP-Adresse schickt. Könnt ihr mir einen guten kostenlosen FTP-Server nennen der mir ca 5MB bereit stellt, und das was mir noch einfällt. ein programm, das einen *.jpg-Screenshot macht den ich dann auch hochladen kann (im 5min takt oder so)

Hat keiner einen Tip zu solch einem Programm bzw Webspace?

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh