PC Übeträgt "alles" bei TS/Mumble/etc..

Tharful

Neuling
Hallo ihr,

da mir auf CB keiner helfen kann und ich langsam verrückt werde :wall:, versuche ichs noch mal bei euch.

Ich kopiere es mal rein, bzw- kürze etwas ab:

Ich komme bei dem Problem einfach nicht weiter....
Egal ob Mumble oder TS3 oder sonst was... ich steck das Mic ab... drücke die übertragen Taste und ich Höre über BT Headset, welches am Lappy angeschlossen ist der 1 Raum weiter steht und auch auf dem gleichen TS3 Server ist, das Video was grad auf dem Hauptrechner läuft... (zu Testzwecken mache ich die Lappy Methode, da nicht immer wer da ist zum Rückmeldung geben obs besser ist.)

Stereomix ist defenitiv ausgegraut und deaktiviert und "Aufnahmegerät" im TS3 ist das Mic an der Soundkarte (welche kein Monitoring o.Ä. im Treiber an hat)

Wo finde ich denn unter Win 8.1 denn die Optionen was "Standard" sein soll? Wenn ich in der Systemsteuerung auf "Sounds" gehe und dann auf "Aufnahme" finde ich einfach nix was hilfreich ist... ich verzweifel langsam

Original auf CB:

Ich kann echt nirgends mehr mit Leuten übers Inet reden, weil sobald ich übertrage, übertrage ich auch alle meinen Sound aus Spielen/Videos/etc.pp :wall::wall::wall: EGAL ob TS3 oder Skype oder sonst was.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hast du etwas an deiner Hardware verändert/hinzugefügt? Manchmal werden neu angeschlossene Geräte bevorzugt behandelt und beim Abstecken fällt Windows in irgendeine krude "Standard"-Einstellung zurück.

Versuchs mal aus dem Desktop-Modus heraus.
Rechte Maustaste auf den Lautsprecher unten rechts in der Taskleiste und dann auf Aufnahmegeräte. Hier sollten jetzt diverse Geräte stehen. Schau mal nach, was dabei als Standard(grüner Haken am Icon) eingetragen ist bei Windows. Ist diese Einstellung anscheinend korrekt, dann gehe in die Eigenschaften und schau dich da mal um ala Trial & Error.

Wenn es das nicht bringt, würde ich mal einfach die Sound-Treiber neu installieren bzw. TS/Mumble etc.
Wenn alles nichts bringt und hier oder dir nichts mehr ein/auffällt, Windows neu installieren.

PS. Du musst nicht mit deinem zweiten Rechner testen. Du kannst imo auch in TS über die Einstellungen einen Test machen, bei dem du dich selber hörst.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh