Pc über anderen PC per LAN ins Internet ?

Kathrin

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
03.03.2005
Beiträge
25
Hallo

Ich habe in einem Raum 2 PC stehen. Einer ist per Lan mit dem Internet verbunden.

Ich kann doch mit dem 2. PC über den 1. Pc, der am netz hängt ins Internet gehen oder irre ich mich da ?

Wenn ja, wie geht das oder was muss ich da einstellen ?

danke
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo,

der PC ohne Anschluss braucht eine direkte Verbindung zu dem anderen über Netzwerkkabel. Dann kannst Du mit ICS mit dem zweiten auch ins Netz. Oder Du kaufst noch eine WLAN Karte für den zweiten Rechner.;)

Gruss
Chris
 
in windows wird die funktion INTERNETVERBINDUNGSFREIGABE oder so ähnlich genannt. müsste glaube ich unter den eigenschaften deiner netzwerkverbindung zu finden sein. ich bin da aber kein experte bin aber sicher dass du hier im forum oder über google brauchbare tutorials finden wirst. getestet habe ich sowas aber noch nie.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh