PC über Onkyo TX-SR875 zum Beamer - Problem nach dem Ausschalten des Onkyo

daywalker0

Neuling
Hallo,

ich hoffe ich bin hier mit meinem Problem richtig gelandet.

Ich betreibe, wie bereits oben erwähnt, den PC am Beamer über den AV-Receiver. Wenn mein PC läuft, der AV-Receiver & Beamer aber ausgeschaltet wird, bekomme ich nach erneutem Einschalten kein Signal mehr auf den Beamer und das Bild bleibt schwarz (obwohl man hört, das Vista neue Hardware erkannt hat - eben den "Monitor").

Wenn ich den Beamer ausschalte, den AV-Receiver aber laufen lasse, bekomme ich weiterhin ein Bild.

Weiß jemand Rat? Ist nämlich ziemlich nervig, jedesmal den Rechner einfach auszuschalten und neu zu booten.

Die Verbindungen zwischen PC, AV-Receiver und Beamer wird durch Oehlbach HDMI Kabel hergestellt, Sound läuft über Toslink. An meiner Grafikkarte hängt ein DVI -> HDMI Adapter dran.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh