PC-150 an AUX anschliessen?

psy.

Neuling
Hallo erstma ;p
also Folgendes: mein Switchschalter Headset/Boxen ist im Eimer. Da ich aber das Z-5500 von Logitech besitze, das am Control Center zwei Anschlussbuchsen hat, wollte ich fragen, ob ich mein Headset nicht irgendwie da anschliessen kann. Die eine Buchse ist für Kopfhörer und die andere ist Auxiliary.
Im Treiber kann ich auch einstellen, dass unter Record Auxiliary steht, nur funktionierte es dann im praktischen Test (TS2) doch nicht :[
Hat vielleicht jemand einen Tipp dazu?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
kauf dir am besten ein y-kabel, so hab ich auch meine boxen + headset angebunden! kostet 2 euro im media markt oder im saturn!

stimmt, das wäre nicht schlecht.
geht denn da keine musikleistung verloren, wenn headset und boxen über die gleiche klinke betrieben werden?
vielleicht noch zu erwähnen, es handelt sich um eine x-fi xtrememusic karte.
danke schonmal für deine antwort!

also ich mach das auch so und ich kann keine unterschied bei der qualität feststellen - hab aber auch nur onboard-sound.

stimmt, das wäre nicht schlecht.
geht denn da keine musikleistung verloren, wenn headset und boxen über die gleiche klinke betrieben werden?
vielleicht noch zu erwähnen, es handelt sich um eine x-fi xtrememusic karte.
danke schonmal für deine antwort!

ich hab auch die x-fi music und ich merk überhaupt nichts an verlust, ist wie immer. der einzige nachteil den es gibt ist halt dass das headset immer mitläuft!

na wenn das so ist, werd ich mir wohl ein y-kabel besorgen. :]
dankeschön für die antworten!

na wenn das so ist, werd ich mir wohl ein y-kabel besorgen. :]
dankeschön für die antworten!

bitte, kein problem :) ein y-kabel is ja nix anderes als ein audioswitch wie du ihn hattest nur dass es halt nicht zwischen den kanälen schalten kann sondern beide immer laufen!