PC ~ 1500 Euro

gonzo1701

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
30.11.2011
Beiträge
62
Hallo Leute,

Ich hätte folgende Konfiguration angedacht:

I7 6700
Asus H170 Pro
Gigabyte G1 Gaming Gtx 980ti
Der billigste 16 GB 2133 DDR4 Ram den ich finden kann, vllt. mit Dual Rank
Samsung 850 EVO 500 GB

Dazu entweder ein Philips BDM4065UC oder Samsung S34E790C als Display. (Das Display fällt nicht unter das Budget des PCs)

Ich übertakte nicht und will auch kein SLI betreiben. Als Stromversorgung dient mir ein Corsair HX1000 PSU, das ich schon seit Jahren besitze. Auch ein Gehäuse und Peripherie sind vorhanden. Was haltet Ihr von den gewählten Komponenten? Überdies: Könntet Ihr mir ggf. eine M2 SSD empfehlen?

LG

Gonzo
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was willst du denn mit dem Rechner anstellen?
Auf 4k wird es mit einer 980ti eng, wenns ums zocken geht.
 
Naja in erster Linie Zocken :-) Allerdings muss das nicht in den höchsten Einstellungen erfolgen. Außerdem spiele ich fast nur RPGs (also jetzt v.a. Witcher 3 und Fallout 4) oder RTS. Würde 4k die 980ti wirklich derartig überfordern?
 
Die 980Ti bewegt sich bei 4k mit allem was geht auf 33fps. Wenn du auf AA und Konsorten verzichten kannst, dann sollten höhere FPS Zahlen drinne sein.
 
Ja die Zahl hatte ich auch aus den relevanten Benchmarks und Reviews entnommen. Da ich - wie gesagt - nicht auf den höchsten Einstellungen spielen muss und will, dürfte die erzielte Leistung (~ 30-40 fps) daher erträglich sein? Ich sag nur Konsole :banana:
 
Zuletzt bearbeitet:
ich halte den i7 für zu teuer. irgendwie sinnlos dazu dann ein h board zu kaufen und ram mit standardtakt. ein xeon + b85 + 16gbddr3 würde es da auch tun. spart ne menge geld. wie siehts mit soundequipment aus?
 
@Scrush: Danke für den Tipp - und natürlich auch Danke @gamingpro, das hatte ich vorhin vergessen :-) - Sound ist bereits vorhanden, 7.1 surround und Xonar D1
 
Zuletzt bearbeitet:
ich denke nicht, dass das 7.1 über 2k gekostet hat oder? :)
 
Nee es ist ein altes Teufel Concept G THX 7.1 from ye olden days, ebenso wie die Xonar D 1. Beides genügt aber meinen nur rudimentären Klangansprüchen durchaus :-D
 
Ich denke mal mit dem, was Scrush dir vorgeschlagen hatte, und einer 980Ti wirste schon froh werden bei deinen Anforderungen, solange du nicht mit allzu hohen Einstellungen spielst.

Würde dir evt. noch ein paar gute Kopfhörer ans Herz legen. Sind deutlich günstiger als dementsprechend Surroundsysteme und bieten ordentlich was ;)
 
Thx guys! Welche Ausfertigung der 980ti ist denn empfehlenswert?
 
Gigabyte GTX980Ti würde ich nicht nehmen ... zur laut und nur zwei Jahre Garantie.

Die vorgeschlagene MSI GTX980Ti Gaming 6G oder die EVGA würde ich als gute Wahl ansehen.

Wobei die Lüfter vom EVGA ACX Kühler gelegentlich zu Nebengeräuschen neigen ... vor allem beim Lastwechsel.
 
Die MSI Gaming 6G hat falls OC gewünscht ist, nicht wirklich viel Reserven. Ich würde da eher probieren eine Zotac Artic Storm oder auch eine Asus Strix zu bekommen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh