PC 2.0 oder 2.1 System bis 500 €

dexos

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
19.11.2009
Beiträge
15
Hallo zusammen,

ich suche ein Audiosystem 2.0 oder 2.1.
Vorwiegend für Games und Musik (gemischt Genres)
Als Soundkarte besitze ich eine Asus Xonar Essence STX.
KH Beyerdynamic DT880 bereits vorhanden.

Ich bin für alle Kombinationen offen, AV- Reciever oder 2.1 System.
Würde mich über verschiedene Vorschläge freuen.


Dank und Gruß Dex
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ist bestimmt kein schlechter Tip.

Was soll denn beschallt werden? Nur der Schreibtisch oder der ganze Raum?
 
Wenn es Nahfeld sein soll, dann kann ich die Adam A3X nur wärmstens empfehlen! Ich habe noch den Adam Sub 7" Pro dabei und habe im nahen Umfeld des Schreibtisches eine absolut stimmige Kulisse ... Im Gegensatz zu der davorliegenden Lösung (Magnat Brüllwürfel aus der Studienzeit mit Verstärker) ist der Sound im gesamten Büro auch min. 3 Klassen Besser als früher. Will sagen, ich bin mit den Boxen im Büro mit einer Fläche von ~25m² vollends zufrieden!
Aber ich gebe dir im Allgemeinen den Tipp, der auch mir gegeben wurde: Probehören! Empfehlungen sind schön für den Notizzettel aber können deine individuellen Präferenzen nur bedingt erfüllen!
 
Es soll nur der Schreibtisch beschallt werden.
Hier mal eine Zeichnung des Raumes.
zimmer.jpg
 

Anhänge

  • zimmer.jpg
    zimmer.jpg
    17,8 KB · Aufrufe: 25
Die Yamis sind in meiner Wahrnehmung halt eher 'Badewannen' gewesen. Will sagen, dass sie im Bassbereich mehr 'Druck' hatten aber es klang irgendwie 'Schwammig' ...
Aber prinzipiell ist sowas immer Subjektiv, ich würde dir empfehlen Probe zu hören um das für dich Beste zu kaufen. Wenn du z.B. aus dem Raum Köln kommst, ist Musicstore eine gute Adresse mit viel Auswahl vor Ort.
 
Ne, stimmt schon. Die HS 80 sind in Bassbereich teilweise wirklich etwas schwammig. Einen leichten Höhenpeak haben die auch, der allerdings auch beim Beyerdynamic DT880 vorhanden ist. Ich würde hier mal diverse Studiomonitore probehören (sofern möglich).
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh