PC-70: wie MOSFET´s kühlen?

C

CM50K

Guest
moin,

wie könnte ich am besten die MOSFET´s um den CPU-sockel kühlen?
da ich ´ne wakü hab, fehlt denen ja die luft, die normalerweise vom CPU-Lüfter kommen würde...

wie krieg ich da ´nen leisen 80er montiert?
oder sollten passiv-kükö´s reichen?
wenn ja, wo nehm ich die her?
gibt´s da passende bei CONRAD?!

viele fragen ;)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
bei Reichelt gibs die auch günstig ;)

ich hab hinten unterm 2 x 90mm von YS-Tech Silent auf 7V drinne , bei meinem p4p800 dlx kann man die ja nich richtig kühlen

Original geschrieben von Jammer
Heat-Trap RegCooler Universal Rev 1.01

spz:d

hättest du vor dem link-posten mal hingeguckt, hättest du nämlich sehr schnell gesehen, dass diese MOSFET-wakü hauptsächlich für AMD-mobo´s designed ist, da die INTEL´s nicht die möglichkeit bzw. den platz dafür bieten:
IC7-G_pic6.jpg

ipic_241.gif

ausserdem find ich ´ne wakü dafür übertrieben bzw. schlecht zu montieren, da das nur mit wl-kleber fest sitzt (die wl-pad´s halten den druck nicht aus)...
ich suche passende passiv-kükö´s oder einen tipp, wie ich da ´nen leisen 80er drüber montieren könnte :)

die liegen ja richtig weit auseinander ... da wirste mit EINEM 80er auch wenig reissen können

nehm doch wie in der anleitung steht einfach n alten sockel 370 kühler oder so, zerdremel dir den, kauf dir n WLP und werd glücklich

tja intel macht das schon *lol*

und finde ich ned, besser mit wasser als mit garnichts :P und der druck paßt schon ^^ sonst könnte man sie ja ned verkaufen aber egal ...

spz:d

p.s.: aber was hat das eigentlich mit case-modding zutun :d würde mal eher sagen kühlung näää :) *löle*

Zuletzt bearbeitet:
näää :fresse:

das die nb-wakü nicht wirklich dolle festsitzt, kannste auch im heattrap-forum nachlesen ;)
einzige richtig festsitzende lösung ist nunmal wärmeleitkleber...
und das ist shice wegen weiterverkauf etc. :[

das mit heattrap hatte ich ja als erstes im kopp, aber nach einem kleinen icq-gespräch mit dem chef haben wir festgestellt, dass das mit INTEL nicht machbar sein wird!

passende kükö´s würden mir ja reichen, es ist ja net so, dass die hier heiss werden wie sau...

Ich bau meine Wakü in den nächsten Tagen ein und wollte dann auch passiv Kühlkörper auf die Mosfets auf meinem IC7 machen.
Hm muss man sich wohl welche zurecht sägen..

mfg

Zuletzt bearbeitet:
jo, das wird die letzte lösung sein!
aber passende wären schon besser...
hätte ja sein können, dass das einer gemacht hat und genau die artieklbezeichnung der kükö´s nennt, dann wärs einfacher mit reichelt oder conrad :d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh