[Kaufberatung] PC - 700€ Budget

TheXInvador

Experte
Thread Starter
Mitglied seit
23.01.2014
Beiträge
241
Ort
Witten
Es ist mal wieder so weit!
Ich bin auf der Suche nach einem guten PC für einen Freund, aber die Hardware hat sich bestimmt in den letzten paar Jahren verändert. Könnt ihr mir ein paar PC-Zusammenstellungen empfehlen die inklusive Bildschirm und Tastatatur sind? Genutzt werden wird er hauptsächlich für Spiele und YouTube Aufnahmen (deswegen würde ich wenigstens 8 GB RAM sagen). Ich weiß dass das Budget nicht groß ist, aber aktuell steht nicht viel zur Verfügung, es wird wsl noch nachgerüstet werden.

Die Spiele die der PC auf jeden Fall auf den höchsten Einstellungen packen sollte, sind Minecraft (mit Modpacks) und Overwatch.

LG,
TheXInvador
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Da werd ich dir gleich mal bissl den Wind aus den Segeln nehmen müssen, 700€ inkl nem brauchbarem Monitor und Peripherie für höchste Einstellungen UND brauchbares Recording/Rendering ist nicht.

Optionen:
A) Budget erhöhen
B) Ansprüche runterschrauben, die 700€ voll ausreizen und letztendlich damit leben was man hat
C) Ewig am Gebrauchtmarkt teile zusammensuchen, weil das wird kein "mal schnell XY gebraucht kaufen", da muss nach Schnäppchen gesucht werden um sinnvolle Leistung zu bekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Okay das hab ich mir schon gedacht. Würd dann ganz gerne Option B nehmen und später das Budget erhöhen auf etwas was den Ansprüchen nahe kommt.
 

Danke für die Empfehlung! Scheint auf jeden Fall ganz gut für das Budget zu sein. Aber die Idee ist es ja nicht alle Sachen 2x zu kaufen sondern bestimmte Teile zu ersetzen, was wär denn das optimale Setup für ~1000€ deiner Meinung nach, also welche Teile könnten ausgetauscht werden?
 
16 GB Speicher
besseres Mainboard
anständiges Gehäuse
anständige SSD und Festplatte
besseres Netzteil
bessere Grafikkarte
besserer Monitor
bessere Peripherie

Im Prinzip das einzige an der Konfig was jetzt nicht Budget oder etwas ist das ich nicht kaufen würde persönlich is die CPU ;P
Für 1000€ könnte man eine deutlich tollere und qualitativ wertigere Konfig realisieren.

Wenns nur ums aufrüsten dann geht wären die 2 ersten Dinge
16 GB Speicher
bessere Grafikkarte
 
16 GB Speicher
besseres Mainboard
anständiges Gehäuse
anständige SSD und Festplatte
besseres Netzteil
bessere Grafikkarte
besserer Monitor
bessere Peripherie

Im Prinzip das einzige an der Konfig was jetzt nicht Budget oder etwas ist das ich nicht kaufen würde persönlich is die CPU ;P
Für 1000€ könnte man eine deutlich tollere und qualitativ wertigere Konfig realisieren.

Wenns nur ums aufrüsten dann geht wären die 2 ersten Dinge
16 GB Speicher
bessere Grafikkarte

Okay welche Konfig denn?:) wenn es sich so viel mehr lohnt direkt eine bessere zusammenzustellen, kann ich für den Freund ja die 300€ vorstrecken wenn es im Endeffekt Geld einspart.
 
Hör bitte auf diesen HardwareRat Müll überall zu spammen oder ich reporte es...
 

Ich bedanke mich vielmals für die Antwort! Wir sind jetzt am bestellen, doch es sind schon einige Monate rum. Gibt es vielleicht unter Umständen noch einige Änderungsvorschläge, eventuell sind jetzt bessere Teile im Angebot?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh